Ensemble FisFüz

Händelstr. 10, 50674 Köln
Tel. 0221 420 89 06

Jan Galega Brönniman & optickle

Multiphonics Festival 2019

Jan Galega Brönnimann – Optickle


Jan Galega Brönnimann schafft akustische und elektronische Klanglandschaften. Mit Bass- und Kontrabassklarinette und einiger Elektronik kreiert er Melodien und Loops, die atmen, Bässe und Rhythmen, die hypnotisieren.

Seine Wurzeln liegen in verschiedenen Musiktraditionen, aber sein progressiver Sound weist einen Weg in die Zukunft. Brönnimann ist Frontmann seiner Band Brink Man Ship und hat als Komponist und Instrumentalist mit Nils Petter Molvaer, Pierre Favre, Eivind Aarset, Eddie Floyd, Round Table Knights, Kenny Werner und vielen anderen gearbeitet. Er hat auf Festivals in Asien, Nordamerika, Russland, Afrika und Europa gespielt. Mit dem visuellen Kollektiv Optickle erforscht er die Möglichkeiten der Mixed-Media-Kommunikation an der Schnittstelle von Mensch, Musik und Technik.


Besetzung
Jan Galega Brönnimann – b.cl, ca.cl, electronics 
Optickle – live visuals

 

Multiphonics Festival Doppelkonzert:

Jan Galega Brönnimann& optickle / Edi Nulz