Öffentliche Probe: Coriolanus
bremer shakespeare company

Schulstr. 26, 28199 Bremen
Tel. +49 (0421) 520 95 12

Tickettelefon:    +49 (0421) 500 333
E-Mail Tickets:     annette.ruppelt@shakespeare-company.com

Öffentliche Probe: Coriolanus

Einladung zur Probenarbeit an einer neuen Inszenierung.

Von William Shakespeare. Koproduktion bsc und Tiyatro BeReZe, Istanbul.
In in deutscher und türkischer Sprache.
Regie: Doğu Yaşar Akal. Mit: Svea Auerbach, Simon Elias, Markus Seuß, Elif Temuçin Uyanıksoy, Erkan Uyanıksoy

Krieg kann er gut, Politik eher nicht und Demokratie schon gar nicht. Er verachtet das Volk und hält es für eine Zumutung, dass er Plebejer um ihre Stimmen bitten muss, um Konsul zu werden. 
Im Zentrum der Inszenierung stehen die Fragen nach der Bedeutung von Demokratie, Aufrichtigkeit in der Politik, dem Schicksal und den Gewohnheiten. 

Die Inszenierung von „Coriolanus“ verbindet die szenische Sprache des Tiyatro BeReZe Ensembles und die Spielweise der bsc  - vom physischen Theater zum Storytelling, vom Objekttheater bis zur Clown-Darstellung.