Foto: Peter Bocklage

Foto: Peter Bocklage

Theater der Stadt Schweinfurt

Judithstraße 16, 97422 Schweinfurt
Tel. (09721) 51 4955

Tickettelefon:    (09721) 51 4955

Drei Männer im Schnee

Komödie in der Steinstraße Düsseldorf

Komödienklassiker nach Erich Kästner (1899–1974)
 
Inszenierung: Fabian Goedecke
 
mit Christof Düro, Michael Schäfer, Fabian Goedecke, Ute Stein, Kerstin Bruhn, Volker Conradt, Michaela Klarwein u.a.
 

»Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.«
Erich Kästner

»Das Publikum lächelte beseelt und bedachte das Ensemble mit stürmischem Beifall.«
Rheinische Post


Sachen zum Lachen! »Drei Männer im Schnee« – eine charmante Komödie über Schein und Sein, die Oberflächlichkeit der Menschen und ihre Fähigkeit oder Unfähigkeit, den inneren Wert ihrer Mitmenschen zu erkennen. Und ein warmherziges Stück über die wunderbare Freundschaft zwischen höchst unterschiedlichen Männern. Millionen von Kindern wuchsen mit Erich Kästners Geschichten um »Emil und die Detektive« oder die Jungs aus »Das fliegende Klassenzimmer« auf. Die Gedichtbände, die er während der Weimarer Republik veröffentlichte, erreichten hohe Auflagen. Sein Denkspruch »Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es« ist Allgemeingut geworden.