Singer pur

Singer pur

NIEDERRHEIN MUSIKFESTIVAL

Fields of Gold . Mit Sting quer durch die Vokalmusik

Am Samstag, den 14. September, ist mit Singer Pur das wohl bekannteste deutsche Vokalensemble in der futuristischen Langen Foundation Neuss mit einer Hommage an den großartigen Sänger, Komponisten, Dichter und Gitarristen Sting zu hören.

Sting ist eine der herausragendsten Musikergestalten der letzten 30 Jahre und findet weltweit begeisterte Zustimmung quer durch die Gesellschaft. So ist auch Singer Pur in den Sog dieser Lieder mit ihren intelligenten, poetisch berührenden Texten geraten und wird nun beim Niederrhein Musikfestival eine Kostprobe geben.

Das Konzertprogramm verbindet Stings Lieder mit thematisch verwandten, aber stilistisch unterschiedlichsten Stücken quer durch die Vokalmusik. Denn so vielseitig und bildreich ist Stings Schaffen, dass es zahlreiche Assoziationen zu anderen Werken hervorruft. Eine umfassende Hommage an einen großen Musiker unserer Zeit.