Instituto Cervantes Hamburg

Chilehaus, Eingang B, 1. Etage, Fischertwiete 1, 20095 Hamburg
Tel. 040 530 205 29-0

Vernissage

Alejandro Dorantes

Der mit mehreren Preisen ausgezeichnete Künstler aus Mexiko-Stadt, absolvierte die San Carlos Academy der Nationalen Universität von Mexiko.

Er hat sein Talent in mehr als 118 Gemeinschaftsausstellungen und 32 Einzelausstellungen gezeigt, und an mehr als 15 internationalen Ausstellungen in Lateinamerika sowie an Kunstbiennalen teilgenommen. Darüber hinaus ist seine Arbeit in Sammlungen in ganz Amerika sowie in einigen europäischen Ländern wie Deutschland, Spanien und anderen vertreten. Lobende Erwähnung in der heutigen Mexiko-Ausstellung im Museum of the Americas in Miami, Florida. Gewinner des Raúl Soldi International Salon und erste Erwähnung im internationalen Wettbewerb für digitale Kunst und Fotografie, der in Buenos Aires, Argentinien, stattfand. Lobende Erwähnung im International Mecif in Mexiko-Stadt.