Hâkan Hardenberger | Foto: Marco Borggreve

Hâkan Hardenberger | Foto: Marco Borggreve

Theater der Stadt Schweinfurt

Judithstraße 16, 97422 Schweinfurt
Tel. (09721) 51 4955

Tickettelefon:    (09721) 51 4955

Bamberger Symphoniker – Bayerische Staatsphilharmonie

Musikalische Leitung: John Storgårds | Solist: Håkan Hardenberger (Trompete)

Wolfgang Amadeus Mozart
Symphonie Nr. 26 Es-Dur, KV 184

Robin Holloway
Konzert für Trompete und Orchester

Alfred Schnittke
»Moz-Art à la Haydn«

Johannes Brahms
Variationen über ein Thema von Joseph Haydn

 

Als Chief Guest Conductor des BBC Philharmonic Orchestra und Principal Guest Conductor des National Arts Centre Orchestra Ottawa gehört John Storgårds zu jenen hervorragenden finnischen Musikern, die die Welt der klassischen Musik in den letzten Jahren als Dirigent und gleichermaßen auch als Violinvirtuose erobert haben. Weithin bekannt für seine kreativen Programme und die Liebe zur zeitgenössischen Musik, hält er zudem den Titel des Künstlerischen Leiters des Lapland Chamber Orchestra.

Håkan Hardenberger ist einer der weltweit anerkanntesten Solisten, geschätzt für seine phänomenalen Auftritte und unermüdlichen Neuerfindungen. Neben seinen herausragenden Aufführungen des klassischen Repertoires ist er einer der bekanntesten Botschafter für Neue Musik. Hardenberger gibt Konzerte mit weltweit führenden Orchestern, darunter New York Philharmonic, Wiener Philharmoniker, Swedish Radio Symphony Orchestra, Berliner Philharmoniker and London Symphony Orchestra. Martyn Brabbins, Péter Eötvös, Alan Gilbert, Daniel Harding, Ingo Metzmacher, Andris Nelsons, Sakari Oramo, Jukka-Pekka Saraste und John Storgårds.