Fazil Say © Marco Borggreve

Fazil Say © Marco Borggreve

Pro Musica Veranstaltungs-GmbH & Co. KG

Georgstraße 36, 30159 Hannover
Tel. (0511) 36 38 17

Tickettelefon:    (0511) 35 30 665
E-Mail Tickets:     info@promusica-hannover.de

Fazıl Say

Bedeutsam und intensiv

"In seiner Musik spiegelt sich die menschliche Güte", drückt Fazıl Say seine Bewunderung für Mozart aus und gibt damit auch einen Hinweis auf sein eigenes musikalisches Credo. Denn für den türkischen Pianisten und Komponisten gehören die Kunst und das Leben immer unmittelbar zusammen. So haben seine Werke oft auch einen politischen Hintergrund, und er scheut sich nicht, neben seinen Gedanken zu Kunst und Musik auch Zeit- und Gesellschaftskritisches zu äußern. In seinem Heimatland stand er dafür schon vor Gericht, doch in seiner Musik lässt er sich die Freiheit nicht nehmen, auszudrücken, was ihn beschäftigt. Alles, was Fazıl Say spielt und komponiert, erhält so eine besondere Relevanz – eine Bedeutsamkeit und Intensität, die jedes Konzert mit ihm zu einem besonderen Erlebnis macht. Die Academy of St Martin in the Fields mit ihren vielseitigen Programmen gehört dabei zu seinen bevorzugten musikalischen Partnern.

Tippett "Little Music"
Mozart Klavierkonzert Nr. 12 A-Dur KV 414
Say "Silk Road" - Klavierkonzert Nr. 2
Bartók Divertimento für Streichorchester Sz 113

EUR 75,– / 65,– / 60,– / 50,– / 35,– / 30,– zzgl. VVK