Ray Chen © Sophie Zhai

Ray Chen © Sophie Zhai

Pro Musica Veranstaltungs-GmbH & Co. KG

Georgstraße 36, 30159 Hannover
Tel. (0511) 36 38 17

Tickettelefon:    (0511) 35 30 665
E-Mail Tickets:     info@promusica-hannover.de

Bamberger Symphoniker

Lieblingsstücke

Er war gerade einmal zehn Jahre alt, als Ray Chen zum ersten Mal das g-Moll-Violinkonzert von Max Bruch spielte. In einem Alter also, in dem die meisten anderen Geigenschüler froh sind, wenn sie eine schlichte Melodie von Mozart halbwegs fehlerfrei über die Saiten bringen. Den jungen in Taiwan geborenen, in Australien und Amerika aufgewachsenen Musiker hat diese frühe Auseinandersetzung mit dem tiefromantischen Werk aber so geprägt, dass er es bis heute zu seinen liebsten Stücken zählt – und sich ihm noch näher fühlt, seitdem er in Berlin ein zweites Zuhause gefunden hat. Dass auch Brahmsʼ 1. Sinfonie mit ihrer dramatischen Einleitung und ihren edlen Melodienlinien das Zeug zum Lieblingsstück hat, steht außer Frage. Prädestiniert für die Bamberger Symphoniker, die mit ihrem ebenso satten wie sensiblen Klang Experten des romantischen Repertoires sind.

Wagner "Lohengrin" Vorspiel zum 1. Aufzug
Bruch Violinkonzert Nr. 1 g-Moll op. 26
Brahms Sinfonie Nr. 1 c-Moll op. 68

EUR 85,– / 75,– / 60,– / 40,– / 30,– / 15,– zzgl. VVK