Jan Lisiecki © Christoph Köstlin

Jan Lisiecki © Christoph Köstlin

Pro Musica Veranstaltungs-GmbH & Co. KG

Georgstraße 36, 30159 Hannover
Tel. (0511) 36 38 17

Tickettelefon:    (0511) 35 30 665
E-Mail Tickets:     info@promusica-hannover.de

Jan Lisiecki

Mit jugendlichem Schwung

Jung, hochbegabt und obendrein sympathisch? Wer glaubt, dass diese Kombination höchstens im Märchen oder vielleicht noch im Kino zu erleben ist, hat Jan Lisiecki noch nicht kennengelernt. Mit seinen 23 Jahren ist der kanadisch-polnische Pianist bereits ein "alter Hase" im Konzertbusiness – sein Spiel ist atemberaubend, sein Auftreten locker und ernsthaft zugleich, seine Programmauswahl klug und seine Anhängerschar völlig zurecht beständig wachsend. Beinahe verwundert es, dass er sich noch nicht früher mit den Klavierkonzerten von Mendelssohn auseinandergesetzt hat, denn die Parallelen zum hochbegabten und früh in der Öffentlichkeit präsenten Musiker, von dem Schumann als "Mozart des 19. Jahrhunderts" schwärmte, sind nicht zu übersehen. Wer sich eine große Portion jugendlichen Schwung genehmigen möchte, sollte dieses Konzert nicht verpassen!

Mendelssohn Klavierkonzert Nr. 2 d-Moll op. 40
Klavierkonzert Nr. 1 g-Moll op. 25
Sinfonie Nr. 4 A-Dur op. 90 "Italienische"

EUR 75,– / 65,– / 55,– / 35,– / 25,– / 15,– zzgl. VVK