Sensemble Theater

Bergmühlstr. 34 (Eingang Walterstr.), 86153 Augsburg
Tel. 0821 - 34 94 666

Tickettelefon:    0821 - 34 94 666
E-Mail Tickets:     karten@sensemble.de

Heilig Abend

von Daniel Kehlmann

Ein Stück für zwei Schauspieler und eine Uhr
 
mit Sarah Hieber und Johannes Haag
Regie: Sebastian Seidel, Sound/Visuals: Serge Davidov, Rechte: Thomas Sessler Verlag, Wien
Es ist halb elf am 24. Dezember. Eine Frau, ein Mann, ein Verhör.

Auf dem Weg zu ihren Eltern wird Judith, Professorin für Philosophie, verhaftet. Sie weiß angeblich nicht warum. Thomas, der Polizist, weiß alles über sie und behauptet, Judith habe gemeinsam mit ihrem Ex-Mann für Mitternacht einen terroristischen Anschlag geplant.

Doch Judith streitet alles ab und geht zum Gegenangriff über. Sind aber alles nur Worte und Theorien, oder ist Judith tatsächlich zur Gewalt bereit? Was hat das Paar einst in Südamerika gemacht, und was hat es mit dem Bekennerschreiben auf ihrem Computer auf sich? Gibt es tatsächlich eine Bombe und wenn ja, wo befindet sie sich? Die Zeit läuft…

„Was, wenn es nicht das beste System ist? Wenn es eigentlich ein grausames System ist, das die Menschen ausbeutet und seine eigenen Bürger in Angst und Unwissenheit hält?“