Melange e.V.

Am Rombergpark 49b, 44225 Dortmund
Tel. 0231 /4775981

Leise rieselt's. Böses und Besinnliches zum Fest

mit Raphael Dirsus und Roland Riebeling

Roland Riebeling und Raphael Dirsus zeigen in ihrem musikalisch-literarischen Weihnachtsprogramm einen besonders amüsanten Blick auf das Fest der Liebe: mal böse, mal besinnlich, satirisch und auch anrührend. Mit Texten u.a. von Hüfer, Böll und John Waters, eigenen Songs und Klassikern stimmt dieses Weihnachtskabarett auf das liebste Fest der Deutschen gelungen ein.
„Roland Riebeling und sein Partner Raphael Dirsus am Klavier rissen das Publikum zu Begeisterungsstürmen hin. Unter dem Thema ‚Leise rieselt's‘ brachten die beiden Künstler eine Symbiose vom Feinsten auf die Bühne" (Lokalkompass NRW).

Roland Riebeling, 1978 in Essen geboren, studierte Schauspiel an der renommierten westfälischen Schauspielschule Bochum. Er ist einem breiten Publikum als Assistent im Tatort Köln bekannt. Der Schauspieler ist neben seinen Film- und Fernsehproduktionen u.a. an der Volksbühne Berlin beschäftigt und war viele Jahre Ensemblemitglied des Schauspielhauses Bochum. Außerdem ist er Dozent im Bereich Schauspiel und Musical an der Folkwang Universität.
Raphael Dirsus, 1975 in Essen geboren, hatte seine ersten Auftritte am Klavier bereits mit neun Jahren. Er ist u.a. als Organist in mehreren Kirchengemeinden in Essen und Gelsenkirchen tätig. Sein Repertoire reicht von klassischer Musik des Barock bis hin zu Pop, Musical und auch Eigenkompositionen.

Alle Termine

  • 01.12.2019, 11:00 Uhr
    Café Schrader
    Kaiserstr. 31, Tel.: 0231 523249
    44135 Dortmund
  • 16.12.2019, 19:00 Uhr
    Maritim Hotel
    Am Stadtgarten 1, Tel.: 0209 23774
    45879 Gelsenkirchen