Der HAUMi-Club...
Herzog Anton Ulrich-Museum - Kunstmuseum des Landes Niedersachsen

Museumstraße 1, 38100 Braunschweig
Tel. 0531 - 1225 0

Der HAUMi-Club...

...entdeckt die Geschichten des starken Herkules

Dr. Dorothea Richter

für Kinder 6 - 11 Jahre

Teilnehmerzahl begrenzt. Anmeldung empfohlen unter Tel. 0531 / 1225 2424 oder buchung.haum@3landesmuseen.de. (Mo-Fr 10-17 Uhr, Sa-So keine Anmeldung möglich)

Eintritt für Kinder frei, Erwachsene als Begleitung zahlen Eintritt

Veranstaltungsort: Herzog Anton Ulrich-Museum, Museumstr. 1, 38100 Braunschweig

Herkules hat übermenschliche Kräfte, denn er ist ein Halbgott. Dadurch gelingt es ihm, zwölf schwierige Prüfungen zu bestehen. Er tötet einen Löwen und die neunköpfige Hydra, fängt verschiedene Tiere ein, zähmt einen Feuer schnaubenden Stier und hat weitere Aufgaben zu bewältigen. Wir schauen uns Gemälde von Lucas Cranach an, der die berühmten Taten des griechischen Helden in einer großartigen Bilder-Reihe darstellte. Anschließend gestaltet ihr selbst künstlerisch eines dieser Abenteuer.

Einmal im Monat lädt der HAUMi-CLUB Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren dazu ein, die Kunst im Herzog Anton Ulrich-Museum zu erkunden und selber kreativ zu werden. Unterschiedliche Themen bieten Anlass, die Sammlung spielerisch zu durchstreifen: ob wertvolle Schätze, wilde Tiere oder starke Helden - es gibt viel zu entdecken!

Im Anschluss bieten bunte Mal- und Bastelangebote die Möglichkeit, die gewonnenen Eindrücke zu vertiefen und ein ganz eigenes Meisterwerk zu gestalten. Neue Teilnehmerinnen und Teilnehmer sind jederzeit willkommen! Jedes Mitglied erhält einen exklusiven HAUMi-CLUB-Button.