Paul Fogarty
König Albert Theater Bad Elster

Theaterplatz 1, 08645 Bad Elster
Tel. +49 (0) 37437 / 53 900

Tickettelefon:    +49 (0) 37437 / 53 900
E-Mail Tickets:     touristinfo@badelster.de

Paul Fogarty

Singer-Songwriter (Australien)

Paul Fogarty ist ein australischer Songwriter in der Tradition von Bob Dylan, Leonard Cohen und Townes Van Zandt, der auch schon als der "neue Neil Young" betitelt wurde. Seine Ursprünge liegen in den Stilrichtungen Roots, Blues, Alt-Country, Folk, Americana, Jazz, R&B und Poesie. Seine Lieder erzählen vom Leben, den damit verbundenen Höhen und Tiefen und sind durchdrungen von seinem Lebensmotto "Dream and let dream". Der Singer-Songwriter und Multi-Instrumentalist begann schon als 15-jähriger, seine ersten Songs zu schreiben. Inzwischen hat er mehrere hundert Lieder vertont und drei Alben veröffentlicht. Er spielt Akustik Gitarre, Weissenbourne lap slide Gitarre, 6-seitige Ukulele, Stompbox, Blues Harp, Piano, Keyboard und Fuß-Percussion - Das wird ein heißer Abend!