Badische Landesbühne

Am Alten Schloss 24, 76646 Bruchsal
Tel. (07251) 7270

E-Mail Tickets:     ticket@dieblb.de

DES KAISERS NEUE KLEIDER

Wolf-Dietrich Sprenger nach Hans Christian Andersen

Der Kaiser macht jeden Modetrend mit! Während er Unsummen seines Reichtums für Mode nach dem neusten Schrei verprasst, hungert sein Volk. Sein gewitzter Lakai findet das schon lange ungerecht. Der Minister will Karriere machen und greift sogar zur Schere, um Falschgeld herzustellen, damit der Kaiser täglich neue Kleider bestellen kann. Zwei Jugendlichen aus dem Volk reicht es. Sie stellen sich als Coco und Karl vor und behaupten, ganz spezielle Kleider herstellen zu können, nämlich solche, die nur für kluge und fähige Menschen sichtbar seien. Der Kaiser beauftragt die beiden sofort.

Das Märchen von Hans Christian Andersen nimmt die Eitelkeit der Herrschenden aufs Korn und macht Mut gegen den Strom zu schwimmen.   

Ab 6 Jahren/ab 1. Klasse