konzert theater coesfeld

Osterwicker Straße 31, 48653 Coesfeld
Tel. 02546 / 930 544

Tickettelefon:    0800 / 5 39 6000 (kostenfreie Hotline)

Noah

Familienmusical

Wer kennt sie eigentlich noch, die Geschichte dieses frommen Mannes Namens „Noah“?

Samstag, 23. November 2019 - 15:00 Uhr

Nun, er war auf jeden Fall für lange Zeit der berühmteste Skipper, der ganz ohne Segel und Motor, ja sogar ohne Steuerrad mit einem Schiff, so groß wie die weltberühmte „Titanic“, auf eine ungewisse Reise ging und dabei neben seiner Familie noch eine unzählbar große Anzahl verschiedenster Tiere vor einer globalen Flutkatastrophe rettete. Unglaublich? - Ja! - Und unglaublich spannend?

Nein, keine Sorge! Dieses Familienmusical bringt seinen Zuschauern die uralte Geschichte von NOAH und seiner Arche auf humorvolle und fröhliche Weise näher. Es streut auf witzige Art moderne Elemente mit ein, lässt das Publikum aber auch sehr tief in die Geschichte hineinfühlen. Die kleine Schildkröte Dorothee zum Beispiel tröstet ihren besorgten Timmy mit einem gefühlvollen Lied, das mit zarter Kinderstimme die Herzen der Zuhörer in ihren Bann zieht. Auch Ruth, die Taube, hat Angst um ihren Tobias, der auf Anweisung von Noah durch das Unwetter fliegen und nach Land suchen soll. Doch Tobias ist furchtlos ...
Das Ensemble der MUSICALFABRIK OCHTRUP E.V. erzählt die Geschichte Noahs auf eine eigene, sehr einfühlsame Weise und lässt sein Publikum erleben, wie sich damals alles zugetragen haben - könnte ...