konzert theater coesfeld

Osterwicker Straße 31, 48653 Coesfeld
Tel. 02546 / 930 544

Tickettelefon:    0800 / 5 39 6000 (kostenfreie Hotline)

Die Schneekönigin nach Hans Christian Andersen

Familienmusical ab 6 Jahren!

Das Familienmusical nach Hans Christian Andersens berühmten Märchen erzählt eine berührende Liebesgeschichte und nimmt das Publikum mit auf eine magische, bisweilen verrückte Reise, bei der Liebe und Freundschaft jedes Hindernis zu überwinden vermögen.

Mittwoch, 04. Dezember 2019 - 17:00 Uhr

Als Kay von einer verzauberten Spiegelscherbe in Herz und Augen getroffen wird, wendet er sich von seiner Freundin Gerda ab, wird bitter und böse und lebt fortan bei der grausamen Schneekönigin. Doch Gerda, von Liebe und Freundschaft angetrieben, setzt sich seine Rettung in den Kopf. Auf ihrer Reise zu Kay und der Schneekönigin kommt es zu einigen ungewöhnlichen Begegnungen und Gerda gewinnt neue Verbündete: Da sind zum Beispiel der treue, stets um „Pform“ bemühte Rabe mit der kleinen F-Schwäche, das sprechende Rentier oder die so weise wie wortkarge kleine Finnin, die in Orakeln spricht …
Das live singende und musizierende Ensemble, ein höchst wandelbares Bühnenbild, fantasievolle Kostüme, bezaubernde Musik und eine humorvolle und zugleich poetische Sprache bescheren der ganzen Familie ein unvergessliches Theatererlebnis.

Ab 6 Jahren!