Societaetstheater

An der Dreikönigskirche 1a, 01097 Dresden
Tel. (0351) 811 90 35

Tickettelefon:    (0351) 803 68 10

Konzert

CHRISTIAN HAASE & BAND

Ich hab doch nur ein rost’ges Schwert/ Als Verteidigung für Haus und Herd/ Und werde weiter gegen Windmühlen ziehen/ Gegen Hausdrachen und Alltagsfliegen. Christian Haase schrieb diese Zeilen bereits im Jahr 2000. Neunzehn Jahre alt war er da und die Welt noch eine andere. Vor seiner eigenen Tür zu kehren ist ihm stets wichtiger gewesen als in Nachbars Garten den Dreck zu suchen. Höflich sein und bleiben - diese Devise prangt auf seinen Fan-Shirts und Jute-Beuteln. Es kommt bei ihm von Herzen und macht den Liedermacher gleichsam authentisch wie sympathisch. Ohne sich hemdsärmelig am Tresen anzubiedern, sind dem Musiker, der seit acht Jahren auch der Band „Die Seilschaft“ als Sänger vorsteht, einige großartige Songs gelungen. Sein aktuelles Album „Alte Schwerter - Neue Drachen“ knüpft genau dort an. Haase ist ein Entertainer, voller Witz, Wärme und Wahrhaftigkeit. Und er hat die Idee von einer besseren Welt noch lange nicht aufgegeben. www.haase-band.de und www.facebook.com/haaseband Christian Haase (Gesang), Robert Memmler (Drums), Tanja-Maria Hirschmüller (Saxofon, Klarinette) und Daniel Dexter (Piano)