Roto Theater

Gneisenaustr. 30, 44147 Dortmund
Tel. 0231-422779

Tickettelefon:    0231-422779

Charles Bukowski

die Kehrseite des american life

mit Barbara Kleyboldt – Schauspiel

Roger Hanschel – Saxophon

 

Es sind seine Protagonisten, die unser Interesse an Bukowski geweckt haben, Kleinkriminelle, Obdachlose, Alkoholiker und Prostituierte, und nicht zu vergessen, er selbst, auch ein Alkoholiker und Außenseiter.

Auf der Basis eigener Erfahrungen schrieb er in knappem Stil harte, witzige Stories, Romane und Gedichte über das Leben in den Randzonen der amerikanischen Gesellschaft.

Die Texte und Gedichte des Charles Bukowski sind eindringlich und wahrhaftig, immer aber auch  außerordentlich witzig. Sie handeln von der Kehrseite des amerikanischenTraums, so wie er sich abspielt in Amerikas Slums, Absteigen und Bars.

Was uns nicht zuletzt mit seiner kaputten Welt versöhnt, ist sein Humor, der es erlaubt über die Wirklichkeit auch zu lachen.

Der erste Teil des Abends handelt von seiner Kindheit und Jugend. Vieles seines späteren Lebens haben hier ihre Wurzel. Im zweiten Teil beschäftigen wir uns mit dem erwachsenen Bukowski