Roto Theater

Gneisenaustr. 30, 44147 Dortmund
Tel. 0231-422779

Tickettelefon:    0231-422779

Heine in Paris

im Schoß der Revolution

mit Barbara Kleyboldt und Rüdiger Trappmann  Schauspiel u. Rerzitation

 

"In dieser Luft von Paris heilen alle Wunden viel schneller als irgend anderswo; es ist in der Luft etwas so großmütiges, so mildreiches, so liebenswürdiges wie im Volk selbst"

So schildert Heinrich Heine seine erste Begegnung mit Paris. "Wer je in Paris gewesen ist, verliebt sich in die Lebensart der Franzosen !"

Aber die deutsche Frage lässt ihn nicht los. Er unternimmt in seinem berühmten Gedichtzyklus „Deutschland ein Wintermärchen“ eine Reise quer durch die deutschen Lande.

Barbara Kleyboldt schlüpft in die Rolle von Heine. Plötzlich wird spürbar, was ihn

bewegt: seine Trauer, seine Wut, sein Humor und seine Leidenschaft - ein spannender Theaterabend !

Rüdiger Trappmann ist der Erzähler