Kreuzgangspiele

Marktplatz 2, 91555 Feuchtwangen

Tickettelefon:    09852 - 904 44

Philipp Schiepek Jazz Quartett: Golem Dance

casino live on stage

Geschickt und natürlich verbindet der Gitarrist Philipp Schiepek die beiden Musikwelten, in denen er sich tagtäglich bewegt und stellt in seinem Programm „Golem Dance“ seine stilistische Vielfalt vor, die von Jazz bis Klassik reicht. Der junge Musiker und Komponist studierte in München Jazz- und in Würzburg Klassische Gitarre. In den vergangenen Jahren konnte er sich über die Grenzen Süddeutschlands hinaus einen Namen in der Musikszene machen und veröffentlichte im Winter 2018 sein Album bei ENJA Records: Das Philipp Schiepek Quartett feat. Seamus Blake - „Golem Dance“. Das Programm „Golem Dance“ setzt sich aus zwei Teilen zusammen. Im ersten Teil spielt Philipp Schiepek Werke von Bach bis Piazzolla. Im zweiten Teil des Konzerts präsentiert er zusammen mit seinem Jazzquartett seine aktuelle CD. An seiner Seite spielen die beiden Echo-Jazz-Preisträger Henning Sieverts (Bass) und Bastian Jütte (Schlagzeug) sowie Moritz Stahlt (Saxophon), Träger des Bayerischen Kunstförderpreises. Empfang: 19.15 Uhr Veranstalter: Kulturbüro und Spielbank Feuchtwangen