Theater für Kinder im Jenfeld-Haus
Jenfeld-Haus

Charlottenburger Straße 1, 22045 Hamburg
Tel. 040.65 44 06-0

Tickettelefon:    040.65 44 06-0

Theater für Kinder im Jenfeld-Haus

Kollin Kläff und der Weihnachtsmann

Theater für Kinder im Jenfeld-Haus
Dienstag, 10. Dezember um 9 & 11 Uhr
Kollin Kläff und der Weihnachtsmann

 

"Ich liebe Weihnachten!", ruft die kleine Fee fröhlich in die Welt hinaus. "Kekse backen, Weihnachtslieder singen und Wunschzettel schreiben."Doch eine Erkältung kursiert am Nordpol und die Wunschzettel werden nicht abgeholt.

Kollin Kläff beschließt den Postboten zu spielen und sammelt alle Wunschzettel ein. Leider ist der gefüllte Beutel für ihn zu schwer. Er braucht Unterstützung und bittet den unerzogenen Hund Kalle Knall um Hilfe. Ob das gut geht?

Wie wertvoll Helfen sein kann und es einen selber glücklich macht, wie schön höfliches Benehmen ist, aber auch was man beim Umgang mit einem Hund zu beachten hat und vieles mehr aus unseren Alltagssituationen fließen spielerisch in die Geschichte ein. Natürlich darf ein Happy End nicht fehlen – alle Wunschzettel kommen am Nordpol an und Kalle Knall bekommt ein Dankeschönknochen vom Weihnachtsmann persönlich überreicht.

Bevor die Geschichte anfängt, gibt es ein kleines Warm Up. Gemeinsam mit der Puppenspielerin lernen die Kinder den Pinguin Pingpong kennen, der nicht nur einen ungewöhnlichen Namen trägt sondern auch ein sehr ungewöhnliches Kuscheltier hat. Es spielt das Theater Maya Raue. Für Kinder von drei bis zehn Jahren.
Für pädagogisches Personal ist der Eintritt frei.
Eintritt € 4,50,- / 4,- (Gruppen)


 

 

Jenfeld-Haus
Charlottenburger Straße 1
22045 Hamburg
Tel 040.65 44 06-0
info@jenfeld-haus.de
www.jenfeld-haus.de

Alle Termine

  • 10.12.2019, 09:00 Uhr
    Jenfeld-Haus
    Charlottenburger Straße 1
    22045 Hamburg