Jazz Jenfeld
Jenfeld-Haus

Charlottenburger Straße 1, 22045 Hamburg
Tel. 040.65 44 06-0

Tickettelefon:    040.65 44 06-0

Jazz Jenfeld

Ulf Meyer - Lars Hansen - Duo

Montag, 21. Oktober um 19:56 Uhr
Jazz Jenfeld
Ulf Meyer - Lars Hansen - Duo

 

Zwei gebürtige Flensburger, die sich dem Jazz verschrieben haben und in vielen Genres unterwegs sind, besinnen sich auf ihre ursprüngliche Leidenschaft - weil sie doch schon immer mal „was zusammen machen“ wollten. Ulf Meyer kam früh in Kontakt mit der skandinavischen Art, an Musik im Allgemeinen und Jazz im Besonderen heranzugehen. Das melodische Folk-Element hatte Einfluß auf seinen Stil Gitarre zu spielen und seine Kompositionen. Er veröffentliche Instrumental-CDs, unter anderem mit seinem langjährigen Gitarrenduopartner Christoph Oeding, sowie mit dem New Yorker Bassisten Martin Wind. Heute arbeitet Ulf zunehmend als Komponist, Arrangeur und Studiomusiker für Film- und TV-Musik.
Lars Hansen ist mit Leib und Seele Sideman und begleitete Ute Lemper, Inga Rumpf, Cynthia Utterbach oder Bill Ramsey auf Konzertreisen und Festivalauftritten im In- und Ausland. Er wirkte bei diversen CD-, Rundfunk-, Fernseh- und Theaterproduktionen mit und ist mehrfacher Preisträger nationaler Wettbewerbe. Mehrere Jahre tourte er mit dem Homann Quartett, dem Modern Jazz Trio Solea, sowie der Band des kanadischen Singer/ Songwriters Paul O‘Brien, dem Uli Kringler Trio und der Band von Stephanie Hundertmark. Zudem ist er seit vielen Jahren Dozent für E-Bass an der Musikhochschule Hannover.
Nun haben sich die beiden Nordlichter endlich zusammengefunden, um ihr gemeinsames dynamisches und abwechslungsreiches Projekt zu präsentieren. Zwei virtuose Instrumentalisten gestalten eigene Kompositionen und ausgewählte Standards auf das geschmackvollste. Eintritt € 9,- / 6,-


 

 

Jenfeld-Haus
Charlottenburger Straße 1
22045 Hamburg
Tel 040.65 44 06-0
info@jenfeld-haus.de
www.jenfeld-haus.de

Alle Termine

  • 21.10.2019, 19:56 Uhr
    Jenfeld-Haus
    Charlottenburger Straße 1
    22045 Hamburg