Tollhaus

Alter Schlachthof 35, 76131 Karlsruhe
Tel. 07 21 / 96 40 50

GILBERTO GIL - "OK OK OK“  / Support: FORRÓ DE KA

ZELTIVAL – Das Sommerfestival des TOLLHAUS Karlsruhe vom 28.06. bis 07.08.2019

Er ist einer der größten Songwriter Brasiliens, der Stile wie Bossa Nova, MPB (Musica Popular Brasileira) und Tropicalismo prägte, und einer der prominentesten Persönlichkeiten seines Landes. Nachdem der mehrfache Grammy-Preisträger und ehemalige Kulturminister Brasiliens Gilberto Gil kurzfristig bereits im vergangenen Jahr im ZELTIVAL-Programm auftauchte, klappt es  diesmal nun wirklich. Das Alter ist kein Hindernis für die Vitalität der Performance des 76-jährigen Begründers der Tropicalismo-Bewegung, sondern die neue Facette im Schaffen eines Künstlers, der die Lust am Experimentieren nie verlor.

Die Vorband am ZELTIVAL-Abschlussabend kommt aus Karlsruhe und belebt seit einigen Jahren mit Forró-Klassikern und eigenen Kompositionen im unverwechselbaren Sound Tanzflächen in ganz Europa.