Tollhaus

Alter Schlachthof 35, 76131 Karlsruhe
Tel. 07 21 / 96 40 50

CURTIS HARDING - "Face your fear"

ZELTIVAL – Das Sommerfestival des TOLLHAUS Karlsruhe vom 28.06. bis 07.08.2019

Blues, Rock, Hip-Hop, Punk: Curtis Harding hat alles ausprobiert. Heute entdeckt er den Soul in jedem Stil. Als er mit seinem Debütalbum "Soul Power" 2015 den Durchbruch schaffte und Leute wie Iggy Pop oder Jack White als Fans gewann, hatte er schon einen beachtlichen Weg hinter sich. Der Rolling Stone schrieb: „Vom Backgroundsänger zur neuen Soul Hoffnung: Ein großes Debüt.“ War dieses noch merklich vom Garagenrock geprägt, geht es auf seinem aktuellen Album deutlich psychedelischer zu. Wahwah-Gitarren gesellen sich zu Synthesizern, Glockenspiel, Streicher- und Bläsersätzen und gehauchtem Background-Gesang.