Theaterstübchen

Jordanstr. 11, 34117 Kassel

E-Mail Tickets:     tickets@theaterstuebchen.de

Schneider & Sogel

20:00 Uhr | Eintritt 10,- Euro | Abendkasse 10,- Euro
Blues, Boogie`n`Barrelhouse

Schneider & Sogel, das sind zwei echte Bluestypen. Die beiden haben sich zusammengetan, um Geschichten zu erzählen. Ihre abgehangene, erdige, kraftvolle und ungehobelte Musik spricht dabei für sich.

Schneider & Sogel, das sind Thomas »Schneiderer« Schneider und Kurt Sogel.
Thomas Schneider (Piano, Boogie-Stomp) treibt das Klavier an: mal schnell und mal noch schneller. Er kann aber auch gefühlvoll und langsam. Kurt Sogel (vocals, guitar, bluesharp) singt mit markanter Stimme, spielt Gitarre und Bluesharp. Zusammengefasst: Sogel singt mit einer Stimme wie Eichenrinde, wie ein mit Moos bewachsener Granitfelsen, und Schneiderer schiebt die Musik im Stil des Barrelhouse und Boogie-Woogie unaufhaltsam vor sich her. Neueste Messungen haben ergeben, dass sein Tastenanschlag zu den härtesten in Nordhessen gehört.

Schneider & Sogel erfinden oder interpretieren den Blues nicht neu, sie legen ihn über alle Songs, die ihnen in die Quere kommen…‘better than worse‘.