BASF-Kulturprogramm

Anilinstraße 2, 67056 Ludwigshafen

Tickettelefon:    0621-60 99911

vision string quartet

Kammermusik

Programm
Ludwig van Beethoven: Streichquartett Nr. 15 a-Moll op. 132
Grazyna Bacewicz: Streichquartett Nr. 4

Dauer: ca. 75 min. Keine Pause.

Late-Night-Lounge
22.00 Uhr BASF-Gesellschaftshaus
Dauer: ca. 45 min. Keine Pause.

Kontrapunkte und Off-Beats. Das vision string quartet ist dabei, die Konzertwelt auf den Kopf zu stellen. Die vier Musiker aus Berlin spielen auswendig und im Stehen, nicht aus Marketinggründen, sondern weil sie eine besondere Art des Umgangs mit der Musiktradition pflegen. In ihren Programmen folgt auf einen ersten Teil mit klassischem Quartettrepertoire ein konträrer zweiter, in dem sie das Spektrum um Eigenkompositionen und raffinierte Arrangements erweitern. Wenn in der Late-Night-Lounge das Violoncello zum E-Bass wird und die Geigen zu grooven beginnen, kann das Publikum sowohl die Musiker, als auch deren Instrumente von einer anderen Seite erleben. Doch ganz egal, ob sie Werke von Beethoven spielen oder Stücke der Beatles adaptieren – das vision string quartet klingt immer so, als würde die Musik gerade erst erfunden.

Preiskategorie D: Karten zu 55 / 47 / 40 / 33 / 23 Euro sind im Webshop, an allen bekannten Vorverkaufsstellen und an der Abendkasse (zzgl. 3 Euro) erhältlich.