Wie stirbt man schnell und schön
TamS Theater e.V.

Haimhauserstr. 13 a, 80802 München
Tel. 089. 34 58 90

Tickettelefon:    089. 34 58 90
E-Mail Tickets:     tams@tamstheater.de

Wie stirbt man schnell und schön

von und mit Sophie Wendt, Helmut Dauner, Lorenz Seib

Gestorben wird auf jeden Fall. Spätestens am Ende des Lebens, aber manchmal auch schon viel früher. Am Ende des Tages – oder direkt nach dem Frühstück. Die Frage ist doch nur: Was macht man mit der Zeit davor?

Frau Wendt, Herr Dauner und Herr Seib wollen dem Tod auf die Schliche kommen. Also trinken sie die letzten Flaschen aus, lesen die letzten Seiten, singen noch ein letztes Lied und regeln die letzten Dinge. Doch der Tod lässt auf sich warten.

Und was, wenn er gar nicht kommt? Wenn er sie am Ende vergessen hat?
Sollten sie ihn dann erinnern? Sie könnten natürlich auch so tun, als wüssten sie von nichts, und einfach noch ein bisschen weitermachen. Eigentlich läuft es doch gerade ganz gut.

Regie Lorenz Seib
Co-Regie Axel Röhrle
Musikalische Leitung Maria Collien
Bühne und Kostüm Claudia Karpfinger, Katharina Schmidt
Dramaturgie Adrian Herrmann,
Licht Barbara Westernach
Regieassistenz Jan Struckmeier
Produktion TamS Theater