Quelle:

Figurentheater Osnabrück

Biom:Freiraum - Einladung zum Umzug

Gemeinsam mit dem K.A.F.F. laden wir zum einem Umzug und einer Feier ein! Und erschaffen ganz nebenbei einen Freiraum für eine der längsten Theaterinszenierungen der Welt – die Natur.

Osnabrück, 21.02.2023


Quelle: panorama

Wir laden Dich / Euch / euren Verein / eure Initiative herzlich ein, bei unserem Umzug am 18. März ab 15 Uhr dabei zu sein.

Und wir bitten euch diese Einladung an alle weiterzuleiten die ihr kennt!

Hallo!

Wir, das K.A.F.F. und das Figurentheater Osnabrück, haben uns zusammengetan und planen ein gemeinsames Projekt, zu dem wir Euch einladen wollen: 

18. März 2023 ab 15.00 Uhr

BIOM: Freiraum

Was ist wohl die längste Theateraufführung der Welt? - Die Natur!
Wir können uns an jeden Ort begeben und das Spektakel beobachten
– sie löst alle Emotionen in uns aus,
die zu einem guten Theaterstück dazu gehören und macht keine Pause.

Deswegen wollen wir sie mit Euch feiern, ihr eine Bühne und ein Publikum geben.

Wir beginnen mit einem festlich bunten Umzug der Protagonist*innen vom Figurentheater Osnabrück hin zum K.A.F.F.

Die Route: Marktplatz – li. Hasestraße – li. Erich-Maria-Remarque-Ring – Hasetorwall – re. Stüvestraße – re. Wachsbleiche – li. Hase-Ufer-Weg – re. Römeresch-straße – re. Elbestraße – Am Speicher

Dort angekommen setzen wir diese dann gemeinsam auf die Bühne – also in die Erde - und laden ein, ihnen beim Wachsen zuzusehen. Abgerundet wird das Ganze durch ein Rahmen- und Gesprächsprogramm mit Musik und leckeren Snacks!

Die Veranstaltung ist kostenfrei und offen für alle Generationen!



Quelle:

 

 

Beteiligt Euch am Projekt und begleitet eine Pflanze auf dem Weg zum K.A.F.F.  und durch das Jahr!

Ganz konkret: Übernehmt Planzenpatenschaften, erschafft mit uns das Bild von einem wandernden Garten durch die Stadt, helft, dass andere Menschen auf die Natur schauen, sich austauschen, neue Netzwerke, Freiräume entstehen und, und, und...

 

Dem Auftakt am 18. März folgen weitere Veranstaltungen, die mit unterschiedlichem Rahmenprogramm den Verlauf der Aufführung anhand der Jahreszeiten begleiten: 

Am 18. Juni 2023, 19. August 2023, 05. November 2023, 16. März 2023

 

Wir freuen uns über Rückmeldungen, ob ihr dabei seid, über Verteilung der Einladung über Eure Kanäle und über Impulse für die Aufführung!


Schreibt uns eine Mail