Bürgerhaus Weserterrassen

Dave Goodman

Dave Goodman ist Singer/Songwriter und Gitarrenvirtuose mit großer stilistischer Bandbreite und glänzt auf seinen Shows darüber hinaus als Storyteller und Entertainer!

Bremen, 27.10.2022

Bremen, 27.10.2022


Bürgerhaus Weserterrassen e.V.
Osterdeich 70b
28205 Bremen
www.weserterrassen.com

Pressekontakt: 
Yannic Arens (Presse u. Öffentlichkeitsarbeit)
0421 54949-13
y.arens@weserterrassen.com


Pressemitteilung:



Dave Goodman
Ein musikalisches Chamäleon


Am 11. November 2022 live im Bürgerhaus Weserterrassen in Bremen.

Dave Goodman ist ein musikalisches Chamäleon – seine stilistische Bandbreite verbietet es, ihn als Singer/Songwriter irgendeinem Genre unterzuordnen. Die Gesangsstimme des Kanadiers variiert von einfühlsamem Timbre bei balladesken Stücken bis hin zu Glissando-artigem Blues. Seine Songs sind meist sehr persönlich und spiegeln die Bilder seines Lebens und seiner Reisen wider. Auf der Bühne ist Dave Goodman Musiker, Storyteller und Entertainer zugleich. Sein seltenes Talent, virtuose Gitarrentechnik auf Weltklasse-Niveau mit eindrucksvollem Gesang, Geschichten und Humor zu verbinden, macht seine Konzerte zu einem einzigartigen Erlebnis.
 
Aufgewachsen in einer Großfamilie in British Columbia, in der fast täglich gesungen und Musik gespielt wurde, begann Goodman mit 12 Jahren Gitarre zu spielen. Inspiriert von einem seiner großen Vorbilder, dem Gitarrist Dave Vidal, spielte er zunächst hauptsächlich Blues- und Rockmusik. Als Jugendlicher begann er sich schließlich immer mehr für den Jazz zu interessieren. Mit 17 Jahren wurde er zum „top highschool jazz guitarist“ gewählt und eingeladen, zu Ehren der kanadischen Jazz-Legende Phil Nimmons zu spielen. Danach studierte er Musik im Vancouver Collage. Nach vielen Jahren in Kanada und USA landete Dave Goodman Ende der neunziger Jahre in Bremen, wo er seitdem lebt. Er schrieb seine ersten eigenen Songs und entwickelte sich immer mehr zum Singer/Songwriter. Gleichzeitig begann er, seine Fingerfertigkeit auf der akustischen Gitarre zu perfektionieren. In seiner facettenreichen Musik sind die frühen musikalischen Einflüsse seines Lebens ebenso hörbar, wie die Farbpalette der anglo-amerikanischen und der irisch-keltischen Musik, die er über die Gene seiner Mutter geerbt hat.

Mittlerweile tourt Goodman in ganz Europa und Nordamerika. Er spielte bereits als Support für Peter Maffay und Joan Armatrading sowie mit eigenem Trio oder als kongenialer Gitarrist für andere Musiker. Er wird oft zu internationalen Gitarren-Festivals eingeladen und gibt als Lehrer regelmäßige Workshops in Italien, Frankreich und Deutschland.

20:00 Uhr (Einlass ab 19:30 Uhr). Tickets im Vorverkauf über Nordwest-Ticket oder an der Abendkasse erhältlich (15,- Euro).


Foto zum download in unserer Pressebox.



Wir würden uns freuen, wenn Sie auf die Veranstaltung hinweisen könnten. Bei Fragen und für weitere Infos melden Sie sich gerne. Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihr Interesse.

Mit freundlichen Grüßen aus dem Bürgerhaus Weserterrassen


Yannic Arens


Logo Newsletter Kopf
Quelle: