Berlin, 05.09.2022

Presseeinladung


Liebe Journalistinnen und Journalisten,

der KinderKulturMonat 2022 steht kurz bevor. Berlins größtes Kulturfestival für Kinder wird in diesem Jahr zum elften Mal veranstaltet und wir freuen uns, dass wieder über 100 Kulturorte aus Berlin und aus dem Berliner Umland am Programm teilnehmen. Der KinderKulturMonat findet unter der Schirmherrschaft der Senatorin für Bildung, Jugend und Familie, Astrid-Sabine Busse statt und bietet Kindern im Alter von 4 bis 12 Jahren über 270 kostenlose Veranstaltungen.

Anlässlich des gemeinsamen Auftakts laden wir herzlich zur Pressekonferenz ein:

Termin: Montag, 26. September 2022, 10–11:30 Uhr
Ort: Haus Bastian, Zentrum für kulturelle Bildung, Am Kupfergraben 10, 10117 Berlin
Raum: 3.OG

Heike Kropff, Leiterin Bildung/ Kommunikation der Staatlichen Museen zu Berlin, begrüßt als Gastgeberin der Pressekonferenz.
Astrid-Sabine Busse, Senatorin für Bildung, Jugend und Familie, wird den KinderKulturMonat 2022 als Schirmherrin eröffnen.
Chris Benedict, Projektleiterin des KinderKulturMonats, stellt das Programm des diesjährigen KinderKulturMonats vor und informiert über Highlights, Ziele und bisherige Erfolge.

Im Anschluss an die Redebeiträge bieten wir für die Kinder einer Grundschulklasse aus Neukölln die Möglichkeit, einen Workshop zum Thema „Pflanzen“ zu erleben. Das Haus Bastian wird somit einen beispielhaften Einblick in die Aktivitäten geben, welche die Kinder an den Oktoberwochenenden erwarten.

Parallel zum Workshop werden Presseinterviews erfolgen und unsere Projekt-Partner und Förderer werden vor Ort sein und freuen sich auf ein Kennenlernen und den regen Austausch.

Bitte meldet Euch bis zum 12. September 2022 per E-Mail an: presse@kinderkulturmonat.de und schickt uns gerne Eure Interview-Anfragen, Wünsche und Anliegen zum KinderKulturMonat zu.

Aktuell ist das Tragen einer Maske in allen Räumen des Haus Bastian eine geltende Bestimmung. Sollten weitere Hygienemaßnahmen notwendig sein, werden wir darüber rechtzeitig informieren.

Beste Grüße vom KKM-Team

Pressekontakt:

Ansprechpartnerin: Luisa Hänsel

Email: presse@kinderkulturmonat.de

Tel: (030) 2352 6550

Pressefotos zum Download sind auf unserer Website zu finden.



Quelle: