Figurentheater Osnabrück

Einladung Pressegespräch, Spielzeit 2022/23

Einladung Pressegespräch, Spielzeit 2022/23

Osnabrück, 21.08.2022

Am 24.08.2022 um 13 Uhr möchten wir Ihnen im Figurentheater Osnabrück das Programm für die Spielzeit 2022/23 präsentieren. Wir würden uns freuen Ihnen in einem Pressegespräch die Höhepunkte dieser Spielzeit unter dem Motto MENSCH vorstellen zu dürfen. 

Wie bereits in der letzten Spielzeit verfolgen wir auch in dieser wieder unserem Grundgedanken: NATUR – MENSCH – TECHNIK. Jede Spielzeit soll das eigene Thema genauer beleuchten, aber auch immer den Anschluss an das große Ganze suchen und damit einen erzählerischen Bogen spannen.

Die Themenfelder sind explizit mit Blick auf die gesellschaftliche Frage – gestellt vor allem durch eine sehr junge Genration – wie wir in Zukunft leben wollen, ausgewählt worden.

Das Thema MENSCH bezieht sich stark auf uns selbst. Wir alleine stehen in der Verantwortung für unsere Gesellschaft, ökologisch und sozial. Daher wollen wir nun ein Jahr lang untersuchen, was den Menschen eigentlich auszeichnet und so besonders macht. Dafür haben wir uns Gäste zu dem Thema eingeladen und auch in 2023 wieder eine größere Premiere ans Haus geholt.

Innerhalb unserer Spielzeit werden wir mehr denn je einen Fokus darauf legen Kollektive zu gestalten, Hürden des Miteinanders abzubauen und gemeinsame Momente entstehen zu lassen. Das bedeutet, wir werden vermehr raus aus unserem Haus gehen und auch unser Publikum einladen länger zu bleiben, als nur zur Vorstellung zu kommen.

Starten werden wir damit am 03. September zur Osnabrücker Kulturnacht.

 

Aber auch bei uns am Haus hat es eine Veränderung gegeben. Die Leitung des Hauses besteht nun nicht mehr nur aus einer Person, sondern wird nun innerhalb eines Teams gesteuert.

Neu mit dabei ist Rona Ludin. Sie hat in Hildesheim den B.A. Szenische Künste studiert und anschließend zwischen 2015 und 2020 am Theater Osnabrück als Regieassistentin gearbeitet. Seit 2021 ist sie freiberuflich als Regisseurin, Produktionsleitung und Kulturmanagerin in Osnabrück und Hannover unterwegs und seit August 2022 fester Teil des Figurentheaters Osnabrück.

Wir sind glücklich diese neue Leitungskonstellation ebenso vorstellen zu dürfen.

 

Wir würden uns auf Ihren Besuch und Ihre Rückmeldung freuen.

Die besten Grüße 

Rona Ludin | Theaterleitung

Florian Rzepkowski | Theaterleitung

 

Figurentheater Osnabrück
Kleine Gildewart 9
49074 Osnabrück
Telefon Büro: 0541 27257 
Karten unter: www.figurentheater-osnabrueck.de
Donnerstag 10.00 Uhr - 13.00 Uhr Kartenverkauf im Büro
Bürozeiten: Do. - Fr. 10.00 Uhr - 13.00 Uhr
www.figurentheater-osnabrueck.de 
info@figurentheater-osnabrueck.de




Quelle: