Unterwegs in Bremen

Unterwegs in Bremen

Quelle: Karin Burkhart

Bürgerhaus Weserterrassen

Kinderprogramm Mai / Juni 22

Unser Kinderprogramm für Mai & Juni 2022

Bremen, 05.04.2022

Kindertheater:


„Wenn du meine Tochter heiraten willst, musst du mir drei goldene Haare vom Teufel bringen" fordert der König. An dieser schier unlösbaren Aufgabe verzweifelt Hans, das Glückskind jedoch nicht und macht sich auf den Weg. Er bestreitet gefährliche Abenteuer und hilft seinen Mitmenschen am Wegesrand. Doch wird er am Ende wirklich die Prinzessin heiraten?

Einlass ab 15:30 Uhr // 6,- Euro



Frieda und Frosch
Quelle: https://tandera.de

Sonntag, 19.06.2022, 16:00 Uhr

Frieda und Frosch
Ein Stück des Tandera Theater. Für Kinder ab 3 Jahren.

Kindertheater

Frieda ist eine Kröte, wie sie im Buche steht. Von ihr aus könnte der Winterschlaf das ganze Jahr dauern. Fredy dagegen, der Frosch, will keine Gelegenheit verpassen, die das Leben ihm bietet. Der Wechsel der Jahreszeiten ist für ihn ein aufregendes Ereignis und all die spannenden Dinge will er natürlich mit seiner Freundin Frieda zusammen erleben. Für Abenteuer braucht man gute Freunde, doch trotzdem kommt es manchmal vor, dass man alleine sein möchte. Warum? Schaut selbst, wenn die Puppenspielerinnen des Tandera Theater die überraschende Geschichte in ihrer zauberhaften Bühne erzählen!

Einlass ab 15:30 Uhr // 6,- Euro



Sommerferienaktionen:


Unterwegs in Bremen
Quelle: Karin Burkhart

Montag, 18. Juli – Freitag 22. Juli 2022, 09.00 - 14.00 Uhr

Abenteuer-Woche "Unterwegs in Bremen"
für Kinder von 6-12 Jahren

Sommerferienaktion

Wir entdecken Bremen mit euch! Jeden Tag haben wir ein andres Ziel, das wir gemeinsam mit euch erforschen und entdecken. An einem Tag einem Tag geht’s in den Norden, am anderen in den Süden… Die Ziele werden zu einem späteren Zeitpunkt festgelegt, könnten aber folgende sein: Universum Bremen, Bürgerpark, Kinderwildnis, Botanika oder Planetarium. Am letzten Tag bleiben wir im Bürgerhaus und erstellen uns ein kleines Erinnerungsbuch für unsere Erlebniswoche.

Leitung: Solveig Steuck und Felix Hecker // 60,- Euro // Anmeldung über Bürgerhaus Weserterrassen



Tanzaktion
Quelle:

Montag, 25. Juli – Freitag, 29. Juli 2022, 09.00 - 14.00 Uhr

Tanzaktion
für Kinder von 6-12 Jahren

Sommerferienaktion

In dieser Woche soll es richtig krachen und Etwas den langweiligen Ferien entgegen gesetzt werden! In Kooperation mit den Trainer:innen der „dance industry“ entsteht eine powervolle Woche im Bürgerhaus. Während die einen Tanz-Choreografien im Bereich Hip Hop oder Breakdance erlernen, beschäftigen sich die anderen mit dem Bühnenbild oder Texten für eine kleine Performance am Ende der Woche. 

Leitung: Trainer:innen der „dance industry“ // 60,- Euro // Anmeldung über Bürgerhaus Weserterrassen



Bastel-, Werk- und Kreativ-Woche "Farben"
Quelle: Karin Burkhart

Montag, 15. August – Freitag, 19. August 2022, 09.00 - 14.00 Uhr

Bastel-, Werk- und Kreativ-Woche "Farben"
für Kinder von 6-11 Jahren

Sommerferienaktion

Schmeckt der Sommer grün oder gelb? Riecht der Herbst nach Braun oder Blau? Kann man farbig backen oder ohne Farben malen? All diese Dinge wollen wir in dieser Woche erforschen, entdecken, ausprobieren. Wir werden mit den unterschiedlichsten Materialien arbeiten – von Papier, Farben, Holz, Steinen über Naturmaterialien oder Dingen, die ihr aus euren bisherigen Ferien zur Verarbeitung mitgebracht habt. Wir lassen uns überraschen, was entsteht - eins ist wichtig: es soll Spaß machen und bunt werden!

Leitung: Solveig Steuck und Birte Neumann // 60,- Euro // Anmeldung über Bürgerhaus Weserterrassen



Sollten Sie Fragen haben, schreiben Sie mir gerne. Vielen Dank für Ihre Zeit!

Mit besten Grüßen aus dem Bürgerhaus Weserterrassen, 

__


Yannic Arens 
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Bürgerhaus Weserterrassen e.V.
Osterdeich 70b
28205 Bremen

y.arens@weserterrassen.com 
www.weserterrassen.com

Tel. 0421 54949-13 
Infobüro: 0421 54949-0

 


Logo Newsletter Kopf
Quelle: