Bürgerhaus Weserterrassen

Programm März 22

Und wieder ein bisschen mehr: Unser Programm im März mit Konzerten, Kindertheater und Frauenfrühstück.

Bremen, 15.02.2022

Sehr geehrte Kolleg:innen,

anbei finden Sie unser Programm für den März 2022. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie auf die Veranstaltungen hinweisen könnten.
Entsprechende Fotos zu den einzelnen Veranstaltungen finden Sie in unserer Pressebox.



Di. 08.03. Konzert zum Weltfrauentag 

Im Rahmen des Senioren-Programmtags spielt das Trio "Je te veux".

Kammermusik für Sopran, Querflöte und Klavier. Mit Corinna Reynolds (Sopran), Caroline Messmer (Querflöte) und Monika Arnold (Klavier). Werke von Clara Schumann, Fanny Hensel, Alma Mahler, Lili Boulanger und Cecile Chaminade. Besuch nur nach Voranmeldung! Infos unter Tel.: 0421.54949-0

15.00 Uhr // Kaffeerunde ab 14:30 Uhr // 6,- Euro inkl. Kaffee/Tee und Kuchen


Mi. 09.03. Frauenfrühstück

Lesung: In der Straße der Schwalben.

Ulrike Kleinert liest aus ihrem neuen Buch „In der Straße der Schwalben“. „Diese Erzählungen zeichnen die Vielfalt des alltäglichen Großstadtlebens. Eine Frau ergaunert einen kurzen Aufenthalt in einem Edelhotel; eine vermisste Ehefrau wird gefunden und dabei wird viel gelernt; [...]. Dieses ist ein zärtliches Buch über Sehnsucht, Hoffnung und Aufbruch.“ - Ian Watson

10.00 Uhr // Einlass ab 09:30 Uhr // 10,- Euro inkl. Frühstück // VVK über Nordwest-Ticket


Mi. 09.03. Jazz & More

Konzert: Nightwatch & Volker Beinhorn

Nightwatch - das sind vier Musiker, die gemeinsam mit ihren Gästen musikalische Abenteuer bestreiten, Hochkarätiges überraschend interpretieren und voller Spielfreude darbieten. Mit regelmäßig wechselnden Gästen präsentieren sie dem Publikum ein abwechslungsreiches Programm mit großer stilistischer Bandbreite. Aktuelle Besetzung: Axel Meyer (Keys), Bernd Junker (Drums), Marcello Albrecht (Bass), Volker Beinhorn (Vocals), Oliver Helmert (Sax), Gunnar Heise (Guitar).

20:00 Uhr // Einlass ab 19:30 Uhr // 12,- Euro (Ermäßigt 9,- Euro) // VVK über Nordwest-Ticket


So. 20.03. Kindertheater

Zottelhaube. Ein Stück des Ambrella Figurentheater.

„Zottelhaube“ - Frei nach dem gleichnamigen norwegischen Märchen. Für Kinder ab 4 Jahren: Es waren einmal eine Königin und ein König, die bekamen keine Kinder und darüber war die Königin so betrübt, dass sie kaum mehr eine frohe Stunde hatte. Und es war einmal ein Holzhacker, der hatte Zwillinge. Das eine war hübsch und anmutig, das andere aber wild und zottelig. Der arme Mann wusste nicht, wie er die Mädchen alleine durchbringen sollte und entschied sich, eines dem Königspaar zu schenken. Er gab das schöne Kind her, „damit man es gleich liebhaben kann“. Zottelhaube aber wuchs bei ihrem Vater im Wald auf. Wie beide Kinder zusammenfanden und wie Fredi, der Ziegenbock, dabei half, wird in der Marionettenbühne von Heike Klockmeier offen erzählt und gespielt.

16:00 Uhr // Einlass ab 15:30 Uhr // 6,- Euro // VVK über Nordwest-Ticket



Sollten Sie Fragen haben, schreiben Sie mir gerne. Vielen Dank für Ihre Zeit!

Mit besten Grüßen aus dem Bürgerhaus Weserterrassen, 

__


Yannic Arens 
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Bürgerhaus Weserterrassen e.V.
Osterdeich 70b
28205 Bremen

y.arens@weserterrassen.com 
www.weserterrassen.com

Tel. 0421 54949-13 
Infobüro: 0421 54949-0