Theaterwerkstatt Pilkentafel

Die Theaterwerkstatt Pilkentafel verschiebt die geplanten Vorstellungen der Kafka-Reihe auf das nächste Jahr.

Flensburg, 28.01.2022

Die Theaterwerkstatt Pilkentafel verschiebt die geplanten Vorstellungen der Kafka-Reihe auf das nächste Jahr.  

Die Theaterwerkstatt Pilkentafel verschiebt die kommenden Vorstellungen von Franz Kafka um ein Jahr. Betroffen sind die Stücke “Bitte beachten sie mich als einen Traum”, “Fuge mit einigen Freiheiten” und “Die Verwandlung”.  

“Die Nachrichten über sprunghaft ansteigende Infektionszahlen ließen leider keine andere Wahl zu. Zum Schutze unseres Publikums, unserer Darsteller und Mitarbeiter.« so Elisabeth Bohde. »Es fiel uns nicht leicht, denn ein Theater ohne Aufführungen ist einfach keins. Wir wollen verantwortungsbewusst handeln und mussten eine Entscheidung treffen, die das gesundheitliche Risiko für alle Beteiligten auf ein Minimum reduziert.” unterstreicht Bohde.  

Das Haus weist darauf hin, dass Bereits erworbene Theaterkarten ihre Gültigkeit behalten. Die Theaterwerkstatt Pilkentafel wird die Stücke von Franz Kafka noch einmal zeigen und plant dies um ein Jahr zu verschieben. Für etwaige Fragen zu Stornierungen oder Ersatztermine steht das Büro unter 0461-24901 täglich von 9:00 bis 13:00 Uhr zur Verfügung. Unter der E-Mail-Adresse info@pilkentafel.de  werden auch Fragen außerhalb der Bürozeiten beantwortet.   

Dennoch geht der Theaterbetrieb eingeschränkt weiter, wenn auch ohne Publikum. Derzeit residiert die Künstlergruppe “plan42”. Die Gruppe umfasst das Performance-Duo TBL (TallBlondLadies), bestehend aus Anna Berndtson und Irina Runge, der Videokünstlerin Kathrin Jobczyk und der Klangkünstlerin Corinna Siebert. Sie nutzen die Räumlichkeiten der Theaterwerkstatt für ihre Proben an einem Stück “low noon”, dass Ende März in der Pilkentafel Premiere feiern wird.  

Zudem arbeitet die Theaterwerkstatt Pilkentafel gerade an einem Projekt, indem es um das Älterwerden geht. Unter dem Arbeitstitel „Wie geht Altern - ein Wunschkonzert“ ein sehr wohl persönliches Stück, darüber was das eigentlich für ein Vorgang ist, Altern und wie wir uns darauf vorbereiten. Dazu kann sich Jeder oder Jede beteiligen – auf der Homepage der Pilkentafel wird es ein Fragebogen dazu geben und freuen uns auf die Rückmeldungen.