Quelle: Kai Wido Meyer
Osnabrück, 17.10.2021

Wir freuen uns, dass wir am nächsten Freitag, dem 22. Oktober um 20 Uhr eine Premiere im Abendspielplan feiern dürfen.

Leider hat Corona und die Finanzierbarkeit Gäste für den Abend einzuladen dazu geführt, dass wir unsere Spieltermine für Erwachsene stark zurückfahren mussten. Das soll aber in Zukunft nicht so bleiben und daher haben wir uns mit der Osnabrücker Künstlerin Akampita Steiner zusammengetan und sie dabei unterstützt ihre Inszenierung DIE NACHTIGALL bei uns auf die Bühne zu bringen.

Zudem wurde sie zusätzlich von der Projektförderung für Kunst und Kulturprojekte der Stadt Osnabrück gefördert.

Am nächsten Wochenende wird es zwei Aufführungen geben und dann in 2022 noch diverse weitere. 

DIE NACHTIGALL
Fr, 22. Oktober 2021, 20 Uhr im Figurentheater Osnabrück

Über eine Vorabbersichterstattung und/oder Premierenbesuch würde ich mich freuen und stehe für eventuelle Fragen gerne zur Verfügung (vor allem, da wir nur begrenzte Platzkontingente zur Verfügung haben).


Die Nachtigall

Akampita Steiner | Musik und Lesung, Figurentheater

Ist unsere Natur ersetzbar? Was macht den Menschen zu dem, was er ist? Können wir das
selbst beeinflussen? Eine Interpretation des Kunstmärchens von Andersen mit Livemusik, Figur und Maske.

Hans Christian Andersen hat schon vor mehr als 200 Jahren Natur versus Technik gestellt. In seinem Märchen „Die Nachtigall“ gewinnt das kleine singende Tier, mit unscheinbarer Federpracht, gegen das aufgetakelte diamanten geschmückte Imitat des mechanischen Konkurrenten.

Die Aufführungen zu fördern war uns ein Anliegen, weil Sie sich auch thematisch in unsere Reihe NATUR - MENSCH - TECHNIK einfügen und nahezu alle Schnittstellen dieser bedienen. 



Eine Produktion von Akampita Steiner

Dauer: 60 Minuten

Instrumente: Konzertgitarre, Blockflöten (Bass/ Sopranino) Shruti-Box, Monochord, Gesang.

Konzeption: Akampita Steiner
Musik/ Spiel: Akampita Steiner
Dramaturgische Draufsicht: Ralf Quartier, G. Neumann
Bühne: Gitesha Neumann, Falko Riepe
Figuren: Anna Friedel  

Gefördert von der Projektförderung für Kunst und Kulturprojekte der Stadt Osnabrück. 



Quelle: Akampita Steiner

Vielen Dank und die besten Grüße

 

Florian Rzepkowski | Theaterleitung

 

Figurentheater Osnabrück

Kleine Gildewart 9

49074 Osnabrück

Telefon Büro: 0541 27257