Download Bild

Quelle: Kulturzentrum Alte Weberei

Alte Weberei Kulturzentrum Nordhorn

Neues Programm

Das Kulturzentrum Alte Weberei legt sein neues Programm mit dem Motto "Wir bleiben charmant!" vor. Das Leporello gilt von Angang Septeber bis Ende Dezember 2021 und enthält dieses Mal nicht nur qualitativ hochwertige und unterhaltsame Veranstaltungen, sondern auch mitreißenden Konzerte und spannende Kulturerlebnisse.

Nordhorn, 19.08.2021

Das Kulturzentrum Alte Weberei bleibt mit seinem neuen Programm charmant!



Nordhorn. Das Kulturzentrum Alte Weberei legt sein neues Programm mit dem Motto "Wir bleiben charmant!" vor. Das Leporello gilt von Angang Septeber bis Ende Dezember 2021 und enthält dieses Mal nicht nur qualitativ hochwertige und unterhaltsame Veranstaltungen, sondern auch mitreißenden Konzerte und spannende Kulturerlebnisse.

Besondere Highlights des Programms sind unter anderem das "Schellack-Konzert" am 12. September um 18 Uhr, mit Musik von Evergreens Melodien sowie Film- und Cabaret-Songs der 20er - bis 50er-Jahre. Die Filmpremiere "Das Flackern der Energie" zeigt niederlänsisch-deutsche Interviews und Live-Musik zum Thema Energiequellen am 1. Oktober um 20 Uhr. Außerdem gibt es Blues, Folk und Jazz-Musik mit "Ozzy- and Friends" am 8. Oktober um 20 Uhr und ein Platt-Musiktheater mit "Yared Dibaba und den Schlickrutschern" am 9. Oktober um 16 Uhr.

Neben den musikalischen Angeboten, werden auch interessante Vorträge über die "Pychologie des Bösen" mit Lydia Benecke, Kabarett mit Wolfgang Trepper und Comedy mit Christian Schulte-Loh, Bademeister Schaluppke oder Helene Bockhorst angeboten. Wer sich für Theater interessiert, kommt mit der Aufführung der Theaterwerkstatt "Das letzte Band" und "Die Hexe" im September auf seine Kosten. Außerdem soll es Ende Oktober wieder die beliebte "Soul-Disco Party" mit DJ Werner Straukamp und Hans-Jürgen de Winder geben.

Auch die bekannten Arbietswelten- und Lebensträume Messen sollen dieses Jahr wieder stattfinden und werden von Zengamedia in den Räumlichkeiten der Alten Weberei organisiert. Am 12. November gibt es außerdem das erste Mal eine "Nordhorner Kulturnacht", die in Zusammenarbeit mit dem Kulturreferat, der Musikschule, der Stadtbibliothek, der Städtischen Galerie Nordhorn, dem TPZ und dem Stadtmuseum Nordhorn stattfindet. 

Diese und viele weitere Angebote werden im neuen Programm der Alten Weberei ausführlich vorgestellt. Voraussichtlich wird der Zugang zu kommenden Vernastaltungen ausschließlich für tagesaktuell zertifiziert Getestete, nachweislich wieder Genesene und vollständig Geimpfte möglich sein. Trotzdem bittet die Alte Weberei darum sich vor dem Besuch einer Veranstaltung noch einmal über die aktuellen Hygienevorschriften zu informieren.

Das Programm ist im Kulturzentrum Alte Weberei erhältlich und liegt in vielen Geschäften in der Innenstadt aus. Darüber hinaus steht das Programmheft auf www.alteweberei.de als Download zur Verfügung. Tickets sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen in Nordhorn erhältlich. Weitere Informationen erteilt das Team der Weberei telefonisch unter 05921 990801 oder per Mail office@alteweberei.de.




Quelle: Kulturzentrum Alte Weberei

Quelle: Kulturzentrum Alte Weberei

Quelle: Kulturzentrum Alte Weberei

Quelle: Kulturzentrum Alte Weberei

Benötigen Sie weitere Informationen oder haben Sie Fragen? Dann wenden Sie sich gerne an:

 

Nele Overhageböck
Büromanagement und Öffentlichkeitsarbeit

ALTE WEBEREI Kulturzentrum
Vechteaue 2, D-48529 Nordhorn
Büro +49 5921 99 08 01
nele@alteweberei.de

www.alteweberei.de