#11 Poetry Slam an der Povelpyramide

#11 Poetry Slam an der Povelpyramide

Download Bild

Quelle: Anna-Lisa Konrad
Rechtehinweis: Bild darf für reaktionelle Berichterstattung genutzt werden.

Alte Weberei Kulturzentrum Nordhorn

#11 Outdoor Poetry Slam

Outdoor Poetry Slam #11 - an der Povelpyramide des Kulturzentrums Alte Weberei Nordhorn

Nordhorn, 28.06.2021

Nordhorner Poetry Slam #11 - an der Povelpyramide


Bereits zum 11. Mal duellieren sich Poet*innen mit Witz und Wortgewandtheit - dieses Mal unter freiem Himmel an der Povelpyramide!



Jede/r Auftretende hat sechs Minuten Zeit, seine/Ihre selbst verfassten Werke vorzutragen, dann ist das Publikum an der Reihe und bewertet die gehörten Beiträge mit lautstarkem Applaus sowie Punkten von 1 bis 10. Es wird ein garantiert vielseitiger und spannender Autorenwettstreit im weiten Feld zwischen Comedy, Lyrik, Kabarett, Prosa und Spoken Word um die Goldene Spindel der Alten Weberei Nordhorn.

Dieses Mal wird der Slam nicht drinnen, sondern draußen an der Povelpyramide: Hinter der Alten Weberei, auf einer Grünfläche an der Vechte stattfinden.
Außerdem ist auf allen Karten jeweils ein Gutschein für ein Freibier im Brauhaus hinterlegt, damit das EM-Spiel am 11. Juli direkt im Anschluss im Biergarten des Grafschafter Brauhaus verfolgt werden kann.

Das Line-Up:

Theresa Sperling (Nordhorn)
Sie ist eine der erfolgreichsten Bühnenpoetinnen Niedersachsens.

Sebastian Hahn (Oldenburg)
Der gebürtige Bremer und Träger des Bremer Kulturpreises 2013 ist mit reichlich Bühnenerfahrung ausgestattet.

Florian Wintels (Bielefeld / Bad Bentheim)
Florian Wintels gehört zu den vielseitigsten und erfolgreichsten Bühnen-Protagonisten der deutschsprachigen Slam-Szene.

Gesche Gloystein (Wesermarsch)
Gesche Gloystein lebt, schreibt und arbeitet auf hoch- und plattdeutsch in der schönen Wesermarsch.

Jana Goller (Wipperfürth)
Jana Goller ist eine junge Autorin und Slam Poetin aus Wipperfürth.

Lennart Heins (Bochum)
Lennart Heins ist ein Newcomer aus Bochum und steht seit knapp zwei Jahren auf den Poetry Slam Bühnen.

Simon de Vries (Nordhorn)
Simon de Vries kommt aus Nordhorn und spricht häufiger vor Menschen - allerdings in der Regel in seiner Rolle als Pastor auf den Kanzeln seiner Kirchengemeinde.


Moderation: Marian Heuser

am 11. Juli um 17:30 Uhr

an der Povelpyramide, Kulturzentrum Alte Weberei

Tickets im VVK ab 11,50€ (GN-Card Rabatt 1,50€)



Jana Goller
Quelle: Marvin Rupert
Lennart Heinz
Quelle: Benjamin Mischke
#11 Poetry Slam an der Povelpyramide
Quelle: Anna-Lisa Konrad