Osnabrück, 10.06.2021

Gerne möchte ich auf unsere nächste Premiere im Familienprogramm hinweisen.

Über eine Vorabbersichterstattung und/oder Premierenbesuch würde ich mich freuen und stehe für eventuelle Fragen gerne zur Verfügung (gerade auch, da wir nur begrenzte Platzkontingente zur Verfügung haben).

schleck und weg. Ein Stück über Briefe. (Koproduktion für ein Publikum ab 6 Jahren.)

Objekttheater

von: Laura Oppenhäuser

Premiere am 19. Juni 2020, 16 Uhr, Figurentheater Osnabrück

Um einen Brief zu schreiben brauchst du Papier, Stift, ein paar Wörter und eine Briefmarke. Um einen Brief zu bekommen brauchst du vor allem eins: Geduld. Mega nervig. Während du wartest, könntest du aber doch selber mal…?! Dazu brauchst du Papier, Stift, ein paar Wörter und eine Briefmarke. Oder?

Mit Briefmarkenlollies, einer heldenhaften Taube, anschließender Brieffreundschaftsbörse und der Anleitung zum Erstellen einer Angel, mit der man blöde Briefe aus dem Kasten wieder herausfischen kann. Mach das mal mit ´ner E-Mail!



Eine Koproduktion mit dem FITZ Stuttgart und Laura Oppenhäuser.
Gefördert durch den Landesverband Freie Tanz- und Theaterschaffende Baden-Württemberg e.V. aus Mitteln des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst sowie durch die LBBW-Stiftung.

Dauer: 45 Minuten // Alter: Ab 6 Jahren

Idee + Performance: Laura Oppenhäuser

Außenblick + Dramaturgie: Elsa Weise

Spiel und Bau: Sarah Chaudon / Clara Palau y Herrero

Ausstattung: Laura Oppenhäuser + Coline Petit

Technik: Robin Burkhardt

Folgevorstellungen:

20.06.2020, 15 Uhr 
Vorstellungen in Nov 2021


Vorab besteht/bestand die Möglichkeit sich für die Inszenierung direkt zu beteiligen.

Informationen dazu unter: https://vimeo.com/502349488


Laura Oppenhäuser, *1983, hat in Stuttgart Figurentheater studiert und arbeitet als freischaffende Solo-Performerin. Ihr Spielmaterial sind Objekte, meistens Sachspenden oder Leihgaben von Fremden. Durch Aufrufe, Briefe und unangekündigte Besuche provoziert sie Begegnungen mit Menschen aus eher kunstfernem Umfeld, die ihr Impulse für ihre Arbeit geben. Sie schreibt Texte, sowohl für Bühnenprogramme als auch Prosa.

Im Figurentheater Osnabrück realisierte Laura Oppenhäuser bereits die Objekt-Performance "Trachten nach Osnabrück" (September 2019) und eine Objektausstellung zum gleichen Thema.



Quelle:

Vielen Dank und die besten Grüße

 

Florian Rzepkowski | Theaterleitung

 

Figurentheater Osnabrück

Kleine Gildewart 9

49074 Osnabrück

Telefon Büro: 0541 27257