Figurentheater Alte Fuhrhalterei

Neueröffnung Figurentheater Osnabrück

Osnabrück, 03.06.2021

Am 12. Juni startet das Figurentheater Osnabrück wieder mit dem regulär geplanten Programm.

Der Vorverkauf startet bereits sehr kurzfristig am 04. Juni 2021. Das Kontingent beschränkt sich auf ca. 20 bis 25 Karten je Vorstellung.

Die Spielzeit wird noch bis zum 17. Juli 2021 fortgeführt bis wir für Renovierungsarbeiten und Proben für die kommende Spielzeit ab September wieder schließen.

Wir feiern sogar mit zwei Koproduktionen unseres Theaters noch zwei Premieren in diesem Sommer.

Am 19. Juni um 16 Uhr zeigen wir zum ersten Mal unsere Produktion „Schleck und weg. Ein Stück über Briefe“ (ab 6 Jahren).
Ein Stück mit Briefmarken-Lollies, einer heldenhaften Taube, anschließender Brieffreundschaftsbörse und der Anleitung zum Erstellen einer Angel, mit der man blöde Briefe aus dem Kasten wieder herausfischen kann. Mach das mal mit ´ner E-Mail!

Idee, Performance: Laura Oppenhäuser
Regie: Elsa Weise
Ausstattung: Coline Petit, Laura Oppenhäuser

Und mit einem Jahr Pandemie-Verspätung zeigen wir am 10. Juli um 16 Uhr das Stück „Das hässliche Entlein“ (ab 4 Jahren).
Sechs Küken. Eines ist anders. Und niemand mag es leiden. Eine abenteuerliche Suche nach Freundschaft und Geborgenheit nach Hans Christian Andersen.

Konzeption: Hockmann/Schulze
Regie: Rona Ludin
Spiel: Lieko Schulze
Ausstattung: Anja Hockmann

Wir versuchen in der uns noch verbleibenden Zeit für jedes Alter etwas anzubieten, um die Familien- und Kindertheaterkultur in Osnabrück wieder zu stärken.

Mit den gebotenen Vorsichtsmaßnahmen und unserem Hygienekonzept (ähnlich wie im Herbst 2020) werden wir in den Spielbetrieb starten. 

Sollten Sie mehr Informationen zu der Wiedereröffnung wünschen oder an einem Besuch unserer Premieren interessiert sein, dann kontaktieren Sie uns gerne und wir stehen zur Verfügung.


Kontakt Figurentheater

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und die Unterstützung für unser Haus!

 

Bleiben Sie gesund

--

Florian Rzepkowski | Theaterleitung

 

Figurentheater Osnabrück

Kleine Gildewart 9

49074 Osnabrück

Telefon Büro: 0541 27257

www.figurentheater-osnabrueck.de

info@figurentheater-osnabrueck.de



Unser Programm



Quelle:

Quelle: FR

Quelle:

Quelle: