Beethoven App

Beethoven App

Download Bild

Quelle: Firstconcert Productions
Rechtehinweis: Bild darf für reaktionelle Berichterstattung genutzt werden.

Firstconcert Productions GmbH

Neue interaktive Beethoven Biographie

Zum Höhepunkt des Beethoven Jahres erscheint eine interaktive Biografie des Komponisten für Smartphone und Tablet. In 16 Kapiteln spannt die App „Ludwig van Beethoven“ einen Bogen über das gesamte Leben des Jahrhundert-Genies, der am 17. Dezember vor 250 Jahren getauft wurde. Die Biografie wird in künstlerischen Illustrationen erzählt, die seine Geburtsstadt Bonn, seine zweite Heimat Wien, sowie wichtige Freunde und Förderer portraitieren. Kurze Texte ergänzen die Illustrationen und interaktive Stationen sorgen für Lebendigkeit wie Unterhaltung. Ausschnitte aus seinen Sinfonien, Klavierkonzerten, Klaviersonaten, Streichquartetten untermalen jedes Kapitel und machen mit den wichtigsten Kompositionen von Beethoven vertraut. Die App ist ab sofort im AppStore und Google Play Store für EUR 3,49 erhältlich.

, 15.12.2020

Neue interaktive Beethoven Biographie

15. Dezember 2020 

 

Zum Höhepunkt des Beethoven Jahres erscheint eine interaktive Biografie des Komponisten für Smartphone und Tablet. 

In 16 Kapiteln spannt die App „Ludwig van Beethoven“ einen Bogen über das gesamte Leben des Jahrhundert-Genies, der am 17. Dezember vor 250 Jahren getauft wurde. Die Biografie wird in künstlerischen Illustrationen erzählt, die seine Geburtsstadt Bonn, seine zweite Heimat Wien, sowie wichtige Freunde und Förderer portraitieren. Kurze Texte ergänzen die Illustrationen und interaktive Stationen sorgen für Lebendigkeit wie Unterhaltung. Ausschnitte aus seinen Sinfonien, Klavierkonzerten, Klaviersonaten, Streichquartetten untermalen jedes Kapitel und machen mit den wichtigsten Kompositionen von Beethoven vertraut.

Die App ist ab sofort im AppStore und Google Play Store für EUR 3,49 erhältlich.

 

Weitere Infos für die Presse:

Einen ersten Eindruck erhalten Sie hier im Video:
https://www.youtube.com/watch?v=jbp2wiaq6s4

Pressebilder rechtefrei unter http://firstconcert.com/de/presse/

Gerne senden wir Ihnen einen Code zu, damit Sie die App kostenfrei laden können.

 

Pressekontakt:

Ruth Bersch-Gomez
ruth@firstconcert.com

 


Beethoven App
Quelle: Firstconcert Productions
Beethoven App
Quelle: Firstconcert Producations

Über Firstconcert Productions

Das kleine App Studio aus Berlin hat sich auf die Musikvermittlung spezialisiert. Die Apps „Tongo Musik für Kinder und Familien“ sowie „Tongo Zirkus“ haben viele nationale wie internationale Auszeichnungen erhalten. Darunter den renommierten „Parents Choice Award Gold“ und den „Leopold Medienpreis“ für Musikvermittlung.

Pressekontakt:

Ruth Bersch-Gómez

Firstconcert Productions GmbH
Rosenthaler Strasse 38
10178 Berlin


Tel. +49 (0) 178 1872006
presse@firstconcert.com
www.firstconcert.com