Beethoven App

Beethoven App

Download Bild

Quelle: Firstconcert Productions
Rechtehinweis: Bild darf für reaktionelle Berichterstattung genutzt werden.

Firstconcert Productions GmbH

Beethoven Digital - Neue App zum 250. Geburtstag

Neue Beethoven App zum 250. Geburtstag Zum Jubiläumsjahr erscheint am 14. Mai eine interaktive Biografie für iPhone und iPad. Die App „Ludwig van Beethoven“ erzählt in 16 Kapiteln die wichtigsten Lebensstationen des Komponisten. Die Erzählung erfolgt interaktiv, mit künstlerischen Illustrationen und ist untermalt von zentralen Werken des Komponisten. 

, 13.05.2020

Berlin, den 13. Mai 2020

 

Neue Beethoven App zum 250. Geburtstag

Zum Jubiläumsjahr erscheint am 14. Mai eine interaktive Biografie für iPhone und iPad. Die App „Ludwig van Beethoven“ erzählt in 16 Kapiteln die wichtigsten Lebensstationen des Komponisten. Die Erzählung erfolgt interaktiv, mit künstlerischen Illustrationen und ist untermalt von zentralen Werken des Komponisten. 

Von der Kindheit und Jugend in Bonn, über seine Schaffensjahre in Wien, illustriert die App unter anderem sein Gehörleiden sowie seine Stellung als freischaffender Musiker. Die App endet mit Beethovens Beerdigung, inmitten einer großen Menschenmenge, die ihn schon damals verehrt hat. 

Wem das Werk des bedeutendsten Komponisten aller Zeiten vorher zu abstrakt erschien, den trifft seine Musik in dieser lebendigen Biografie mitten ins Herz. 

Die App wurde vom Medienboard Berlin-Brandenburg gefördert. Die App „Ludwig van Beethoven“ ist für EUR 3,49 im AppStore für iphone und ipad erhältlich und wird in Kürze auch für Android-Geräte verfügbar sein.

Link zum App Store: https://apps.apple.com/de/app/id1509735310


Beethoven App
Quelle: Firstconcert Productions
Beethoven App
Quelle: Firstconcert Producations

Über Firstconcert Productions

Das kleine App Studio aus Berlin hat sich auf die Musikvermittlung spezialisiert. Die Apps „Tongo Musik für Kinder und Familien“ sowie „Tongo Zirkus“ haben viele nationale wie internationale Auszeichnungen erhalten. Darunter den renommierten „Parents Choice Award Gold“ und den „Leopold Medienpreis“ für Musikvermittlung.

Pressekontakt:

Ruth Bersch-Gómez

Firstconcert Productions GmbH
Rosenthaler Strasse 38
10178 Berlin


Tel. +49 (0) 178 1872006
presse@firstconcert.com
www.firstconcert.com