Quelle:

Alte Weberei Kulturzentrum Nordhorn

Miriam Naber

Von Zeit zu Zeit stellt das Kulturzentrum „Alte Weberei“ Nordhorn die großen Wände des Ausstellungsraums für regional verwurzelte Künstlerinnen und Künstler zur Verfügung. Zurzeit hängen dort Bilder der in Nordhorn aufgewachsenen Miriam Naber, 1983 geboren und seit 2014 in Hamburg lebend. Hauptberuflich arbeitet sie als Ergotherapeutin – und ist seit 2011 auch im künstlerischen Bereich der Malerei tätig. Die gehängten Bilder zeigen unterschiedliche Sujets: Porträts bekannter Menschen (Frieda Kahlo, Theodor W. Adorno, Charlie Parker, Joachim Ringelnatz u.a.), Tiere (Zebrafische, Kraniche), abstrakt anmutende Natur-Landschaften (Moorlandschaft, Blattwerk), zumeist in Acryl und Mischtechnik. Sie zeigen, dass die Malerin – nach eigenem Bekunden – unabhängig von den Objekten vor allem an dem Zusammenspiel, zuweilen auch dem Zusammenprall von Farben interessiert ist: „Die Beziehungen der Farben zueinander sollen den Bildern Ausdruck verleihen." Der Besuch der Ausstellung ist zu den gewöhnlichen Öffnungszeiten der „Alten Weberei“ und der Galerie möglich. Nähere Informationen zur Arbeit von Miriam Naber: www.art-of-naberhood-de.jimdo.com oder www.instagram.com/miriam_naber . Dort finden sich auch Möglichkeiten, zu ihr Kontakt aufzunehmen.

Nordhorn, 18.11.2019

- Ausstellung von Nordhorner Künstlerin -


Miriam Naber zeigt ihre Werke in der Alten Weberei



Von Zeit zu Zeit stellt das Kulturzentrum „Alte Weberei“ Nordhorn die großen Wände des Ausstellungsraums für regional verwurzelte Künstlerinnen und Künstler zur Verfügung.

Zurzeit hängen dort Bilder der in Nordhorn aufgewachsenen Miriam Naber, 1983 geboren und seit 2014 in Hamburg lebend. Hauptberuflich arbeitet sie als Ergotherapeutin – und ist seit 2011 auch im künstlerischen Bereich der Malerei tätig.

Die gehängten Bilder zeigen unterschiedliche Sujets: Porträts bekannter Menschen (Frieda Kahlo, Theodor W. Adorno, Charlie Parker, Joachim Ringelnatz u.a.), Tiere (Zebrafische, Kraniche), abstrakt anmutende Natur-Landschaften (Moorlandschaft, Blattwerk), zumeist in Acryl und Mischtechnik. Sie zeigen, dass die Malerin – nach eigenem Bekunden – unabhängig von den Objekten vor allem an dem Zusammenspiel, zuweilen auch dem Zusammenprall von Farben interessiert ist: „Die Beziehungen der Farben zueinander sollen den Bildern Ausdruck verleihen."

Der Besuch der Ausstellung ist zu den gewöhnlichen Öffnungszeiten der „Alten Weberei“ und der Galerie möglich.

Nähere Informationen zur Arbeit von Miriam Naber: www.art-of-naberhood-de.jimdo.com oder www.instagram.com/miriam_naber . Dort finden sich auch Möglichkeiten, zu ihr Kontakt aufzunehmen.

 




Quelle:

Benötigen Sie weitere Informationen oder haben Sie Fragen? Dann wenden Sie sich gerne an:

 

Linda Röhl
Büromanagement und Öffentlichkeitsarbeit

ALTE WEBEREI Kulturzentrum
Vechteaue 2, D-48529 Nordhorn
Büro +49 5921 99 08 01
linda.roehl@alteweberei.de

www.alteweberei.de