Quelle:

Hessen Kassel Heritage

HKH Presseeinladung "Resonanzräume

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Neuen Galerie in Kassel präsentiert Hessen Kassel Heritage vom 6. März 2026 – 24. Januar 2027 die Sonderausstellung „Resonanzräume. documenta Kunst und weitere Neuerwerbungen“. Die Ausstellung zeigt bedeutende Erwerbungen der vergangenen Jahre und macht sichtbar, wie sich die Sammlung der Moderne und Gegenwart kontinuierlich weiterentwickelt hat. Im Zentrum stehen großformatige Installationen, Filme und Objekte, die durch ihre starke Raumpräsenz überzeugen.

Kassel, 25.02.2026

pink - PE
Quelle:

25.2.2026


Resonanzräume. documenta Kunst und weitere Neuerwerbungen.


Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Neuen Galerie in Kassel präsentiert Hessen Kassel Heritage vom 6. März 2026 – 24. Januar 2027 die Sonderausstellung „Resonanzräume. documenta Kunst und weitere Neuerwerbungen“.

Zu einer exklusiven Vorabbesichtigung laden wir Sie herzlich ein, am

Donnerstag, den 5. März 2026, um 11 Uhr, in die Neue Galerie, Schöne Aussicht 1, Kassel.

Die Ausstellung zeigt bedeutende Erwerbungen der vergangenen Jahre und macht sichtbar, wie sich die Sammlung der Moderne und Gegenwart kontinuierlich weiterentwickelt hat. Im Zentrum stehen großformatige Installationen, Filme und Objekte internationaler Künstlerinnen und Künstler, die durch ihre starke Raumpräsenz überzeugen.

Ihre Gesprächspartnerinnen und -partner sind:

Dr. Justus Lange, ständige Vertretung der Museumsdirektion Hessen Kassel Heritage (kommissarisch)

Dr. Dorothee Gerkens, Leitung Sammlung Kunst des 19. – 21. Jahrhunderts und Kuratorin der Ausstellung

Lena Pralle, Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit


Zum Download der Pressebilder

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!



Hessen Kassel Heritage
Museen - Schlösser - Parks

Schlosspark 1
34131 Kassel

www.heritage-kassel.de

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Lena Pralle

+49 (0)561 316 80–115

lena.pralle@heritage-kassel.de