Quelle:
sendesaal bremen
Presseeinladung 16.12.2025
Intendant Marc Niemann präsentiert das abwechslungsreiche Programm der neuen Konzertsaison, das vom 01. Februar 2026 bis zum 26. Juni 2026 im Sendesaal Bremen zu erleben sein wird - darunter auch das LiedFest Bremen unter der künstlerischen Leitung von Dietrich Henschel.
Erinnerung: Pressevorstellung der neuen Spielzeit am 16. Dezember
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir möchten Sie herzlich an unsere Pressevorstellung des Konzertprogramms der neuen Spielzeit im Sendesaal Bremen erinnern:
Dienstag, 16. Dezember 2025, um 11:00 Uhr
Sendesaal Bremen (Bürgermeister-Spitta-Allee 45, 28329 Bremen)
Intendant Marc Niemann präsentiert das Programm der Konzertsaison 2026, die mit 54 Konzerten aus Klassik, Jazz, Weltmusik und einem Stummfilmkonzert erneut große Vielfalt bietet.
Um Ihre Neugierde schon vorab ein wenig zu wecken, möchten wir Ihnen einige künstlerische Höhepunkte der neuen Saison nennen:
LiedFest Bremen – ein neues Format in Kooperation mit dem LiedFest Berlin, dem Oxford International Song Festival und der Hochschule für Künste Bremen. Die künstlerische Leitung übernimmt Dietrich Henschel, der das Festival persönlich vorstellen wird.
Klassik: Pianist Marc-André Hamelin und Cellistin Raphaela Gromes setzen besondere Akzente im Konzertkalender.
Jazz: Das Quartett des norwegischen Saxophonisten Trygve Seim präsentiert den atmosphärisch-lyrischen Sound des Albums „Helsinki Songs“.
Stummfilmkonzert: Stephan Graf von Bothmer begleitet live Buster Keatons Klassiker „The Cameraman“.
Falls noch nicht geschehen, bitten wir um eine kurze Anmeldung bis 15. Dezember 2025 an presse@sendesaal-bremen.de.
Wir freuen uns sehr auf Ihr Kommen.
Mit herzlichen Grüßen
Berit Ohlendorf
- Leitung Marketing & Öffentlichkeitsarbeit -
Anmelden Zum aktuellen Programm
Ohne Haftung für die Richtigkeit oder Rechtmäßigkeit der Informationen. Alle Inhalte werden von Veranstaltern oder Dritten eingestellt.