Aquarellmalerei in der Festung mit Wenke Richter

Aquarellmalerei in der Festung mit Wenke Richter

Download Bild

Quelle: Foto/ Bild: Wenke Richter
Rechtehinweis: Bild darf für reaktionelle Berichterstattung genutzt werden.

Landkreis Oberspreewald-Lausitz - Museum

Aquarellmalerie für Familien

Blüten, Gräser und Steine mit Geschichte - Überall rund um die alte Senftenberger Festungsanlage gibt es spannende Motive zu entdecken. Beim Aquarell-Kurs am Freitag, 25. und Samstag, 26. Juli 2026 geht Künstlerin Wenke Richter mit Familien unter freiem Himmel auf Motivsuche und zeigt, wie in einfachen Schritten tolle Aquarellbilder entstehen. Der zweitägige Kurs ist generationsübergreifend angelegt und eignet sich für Familien mit Kindern ab 6 Jahren

, 15.07.2025

Kopfzeile Pressemeldung
Quelle:

Es wird künstlerisch in der Festung


Das Museum des Landkreises OSL lädt in Senftenberg zum Aquarell-Malkurs für Familien


Blüten, Gräser und Steine mit Geschichte - Überall rund um die alte Senftenberger Festungsanlage gibt es spannende Motive zu entdecken. Beim Aquarell-Kurs am Freitag, 25. und Samstag, 26. Juli 2026 geht Künstlerin Wenke Richter mit Familien unter freiem Himmel auf Motivsuche und zeigt, wie in einfachen Schritten tolle Aquarellbilder entstehen. Der zweitägige Kurs ist generationsübergreifend angelegt und eignet sich für Familien mit Kindern ab 6 Jahren. Los geht es am freitags von 14 bis 17 Uhr. Am zweiten Tag trifft sich die Gruppe von 11 bis 14 Uhr.

Die Senftenberger Künstlerin Wenke Richter gibt in diesem Sommerkurs Einblicke in das „Botanische Zeichnen“. Sie vermittelt verschiedenen Techniken wie das Aquarellieren und Lavieren und erklärt, wie auch andere Medien wie der Fineliner Einsatz auf den Zeichnungen finden. Die Anzahl der Plätze ist begrenzt, daher bittet das Museumsteam bis zum 24.07. um Anmeldung unter 03573 – 870 2400 oder per E-Mail an museum@osl-online.de.


Aquarellmalerei in der Festung mit Wenke Richter
Quelle: Foto/ Bild: Wenke Richter
Download Pressebilder

Quelle:

Museum des Landkreises Oberspreewald-Lausitz
Museum Schloss und Festung Senftenberg
Schlossstraße, 01968 Senftenberg

Sommerferien (28.06. bis 07.09.2025) täglich 10.30 bis 17.30 Uhr,
feiertags geöffnet

museum@osl-online.de
Tel: 03573 – 870 2400

www.facebook.com/museumsentdecker

www.instagram.com/museumsentdecker/

www.museums-entdecker.de


Pressekontakt

Jenny Linke • Marketing & Öffentlichkeitsarbeit 

jenny-linke@osl-online.de • +49 3573 870 2403