Köln, 30.04.2025


Quelle:

Bitte um Veröffentlichung im Veranstaltungskalender
 
Musikalische Buchpremiere "Das Erbe der Zigarrenkönigin - historischer Roman aus Kuba"
Montag, den 26. Mai 2025
19:30 Uhr (Einlass in den Saal ab 19:00 Uhr)
Volksbühne am Rudolfplatz / Köln

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Kuba, 1886 – Ein verborgenes Tal, ein gefährliches Erbe, eine verbotene Liebe
Die siebenjährige Alana kennt nichts als die Freiheit des Waldes, und die Taíno-Legenden um den violetten Tabak im verborgenen Tal, in dem sie aufgewachsen ist. Als ihre Mutter Anna eines Tages ohne Nachricht an ihre Familie verschwindet, entscheidet sich ausgerechnet die kleine Alana, sie zu suchen. In der Metropole Havanna gerät sie in die Fänge einer Bordellmutter, die sie als Magd in ihre Dienste nimmt. Den einzigen Trost findet sie in der Freundschaft mit dem Sohn einer Prostituierten und dem Zirkus, der in der Nähe seine Zelte aufbaut.
Während in ganz Kuba der Drang nach Unabhängigkeit zunimmt und ein einziger Funke dieses Pulverfass entzünden könnte, wächst die junge Afrokubanerin zu einer Schönheit heran und begegnet der Liebe ihres Lebens, dem jungen Zuckerrohrplantagenbesitzer Carlitos. Sie ahnen weder, dass sie sich kennen, noch dass ein dunkles Familiengeheimnis ihre Familien schicksalhaft aneinander kettet. 
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Die Kölner Unternehmerin, Autorin und Zigarrenexpertin Annette Meisl, Inhaberin des renommierten Zigarrensalons
La Galana, präsentiert ihren neuen Romans „Das Erbe der Zigarrenkönigin“ –  2.Band der historischen Familiensaga
über starke Frauen, koloniale Machtverhältnisse und die Magie des Tabaks.
 
Nach dem erfolgreichen Start mit  „Das Geheimnis der Zigarrenkönigin“ vor zwei Jahren geht die Geschichte weiter!
Es geht um Liebe, Verrat und den Mut, für die Freiheit zu kämpfen.
 
Musikalische Lese-Show von Annette Meisl alias Ana Galana in der Volksbühne am Rudolfplatz Köln
mit Jazz & Son Cubano:
 
Mitwirkende:
Ney Portales, Kuba/Köln  Sänger, Gitarrist und Percussionist //
Nicholas von der Nahmer, Jazzpianist und Sänger
Natalia Fehling, Moskau/Köln am Flügel
Annette Meisl/Ana Galana Autorin und Sängerin.
 
Im Anschluss:
Signierstunde mit der Autorin
 
Presseakkreditierung & Rückfragen:
https://zigarrenkoenigin.de
01577.3751993
 
Wir freuen uns, wenn Sie den Termin in Ihrem Veranstaltungskalender veröffentlichen.
Für Reportagen und Intervies stehen wir jederzeit zur Verfügung.
 
Herzlichen Dank für Ihre Aufmerksamkeit,
 
Ihre
 
Annette Meisl / Ana Galana
Autorin - Zigarrenconnaisseurin - Sängerin