Rechtehinweis: Bild darf für reaktionelle Berichterstattung genutzt werden.
Kulturbüro Todorow & Sacher
KunstSpielOrte – Das war´s !?
KunstSpielOrte, das Pilotprojekt des Kulturreferats München, hat Menschen in der Messestadt Riem über den ganzen Sommer zum künstlerischen Spielen eingeladen. Vom 24. bis 26. Oktober findet nun die Abschlussveranstaltung mit allen Beteiligten und Interessierten statt.
KunstSpielOrte – Das war´s !?
Liebe Pressevertreter*innen,
KunstSpielOrte, das Pilotprojekt des Kulturreferats München, hat Menschen in der Messestadt Riem über den ganzen Sommer zum künstlerischen Spielen eingeladen. Ob Installation im öffentlichen Raum, performative Aktionen, kreative Workshops oder Radio-Rätselspiel: die ausgewählten Projekte haben uns zum Lachen, Staunen, Nachdenken und Mitmachen animiert.
Vom 24. bis 26. Oktober findet eine Abschlussveranstaltung mit allen Beteiligten und Interessierten statt.
Den Rahmen dafür bildet eine Ausstellung im Kopfbau, in welcher Fotos und Objekte einen Einblick in die Projekte vermitteln. Die Ausstellung wird am Donnerstag, den 24.10. um 18 Uhr gemeinsam mit Stadträtin Marie Burneleit und Kulturreferent Anton Biebl feierlich eröffnet.
Ganz besonders ans Herz legen möchten wir Ihnen in diesem Zusammenhang die Diskursveranstaltung „Kunst und Spiel im öffentlichen Raum – Wie machen es andere?“ am 25.10. von 16 – 18 Uhr:
Wir blicken gemeinsam zurück und sprechen darüber, was uns die Praxis gezeigt hat. Ergänzen möchten wir unsere Erfahrungen mit weiteren spannenden Perspektiven auf die Schnittstelle von Kunst, Spiel und Gesellschaft. Wir freuen uns deshalb auf den Austausch mit unseren Gästen Elena Sinanina – Kuratorin und Künstlerische Produktionsleitung der Radical Playgrounds aus Berlin, Christiane Hütter – Künstlerin, Psychologin und Mitbegründerin des Netzwerks invisible playground und Raphael Krome – Künstler, Designer und Mitbegründer von Raumfragen e.V.
Über Ihr Kommen freuen wir uns sehr!
Zu den KunstSpielOrten:
Unter dem Motto ‘Kunst und Spiel’ wurden im Rahmen dieses Pilotprojekts des Kulturreferats München fünf partizipativ-künstlerische Projekte ausgewählt und im Sommer 2024 in der Messestadt Riem umgesetzt: Gemeinsam mit Menschen vor Ort realisierten Kunst- und Kulturschaffende ein überdimensionales Glücksrad, ein temporäres Wohnzimmer, ein interaktives Radiospiel, analoge Kunst-Spielautomaten und Choreografien zum spontanen Mittanzen.
Weitere Infos zum Gesamtablauf der Abschlussveranstaltung mit Workshops, Ausstellung und Familienprogramm finden Sie auf unserer Webseite.
Presseinfos:
Bildmaterial zu allen Projekten stehen in unserer Pressebox des Kulturkuriers zum Download bereit.
Kontakt:
Kulturbüro Todorow & Sacher
im Auftrag des Kulturreferats der Landeshauptstadt München
Abteilung 3: Kulturelle Bildung, Internationales, Urbane Kulturen
Burgstraße 4 | 80331 München
E-Mail: hello@kunstspielorte.de
Quelle:
Ohne Haftung für die Richtigkeit oder Rechtmäßigkeit der Informationen. Alle Inhalte werden von Veranstaltern oder Dritten eingestellt.