Oakfish

Oakfish

Download Bild

Quelle:
Rechtehinweis: Bild darf für reaktionelle Berichterstattung genutzt werden.

Bürgerhaus Weserterrassen

Programm Mai

Unser Programm im Mai 2024

Bremen, 12.04.2024

Bremen, 12.04.2024




Pressemitteilung:

Bürgerhaus Weserterrassen - Programm Mai 2024


Im Folgenden finden Sie eine Übersicht über unsere Veranstaltungen im
Mai 2024. 

Entsprechende Fotos finden Sie zum download in unserer Pressebox.
Bei Interesse stelle ich gerne Kontakt zu den Künstler:innen her.



Liederjan
Quelle: Kay Winter

Freitag, 03.05.2024, 20:00 Uhr

Liederjan
"Und es macht ja auch Spaß"

Konzert

Mit der Liederjan-typischen Lockerheit und ihrer hauseigenen Mischung aus Chanson, Folk, Kabarett und gehobenem Blödsinn, nehmen Jörg Ermisch, Hanne Balzer und Philip Omlor allerhand Alltagserscheinungen und sich selbst auf die Schippe. Das alles geschieht mit Hilfe von zahllosen Instrumenten wie Tuba, Akkordeon, Waldzither, Ukulele, Harmonium, Saxophon, Konzertina und diversen Flöten. Bei einem Blick auf das Bühnenbild überlegen die Zuschauer:innen nicht selten, wie viele wohl in der Gruppe spielen. Aber es sind nach wie vor "nur" drei – und die können sogar ohne, wie ihr astreiner Satzgesang beweist. Alles in allem werden wieder mal die Lachmuskeln trainiert und das Herz erwärmt, denn es macht ja auch Spaß! 

Einlass ab 19:30 Uhr // 18,- Euro (Erm. 14,-) // Vorverkauf über Nordwest-Ticket



Renate Tibus
Quelle:

Mittwoch, 08.05.2024, 10:00 Uhr

Frauenfrühstück
Renate Tibus liest aus "Meine Würde kriegt ihr nicht"

Frühstück / Lesung

Aufgewachsen als Inkognito-Pflegekind suchte Renate Tibus jahrzehntelang ihre leibliche Familie. Sie wälzte unzählige Unterlagen, puzzelte sie sich durch die Biografie ihrer Mutter und erlebte einen entwürdigenden Behördenmarathon, aber auch ungeahnte Überraschungen und wunderbare Begegnungen. Sie ertrug ihre Verbannung in ein Heim für 'Gefallene Mädchen’ und durchlebte einen dramatischen Kampf um ihren kleinen Sohn sowie ihre Würde und ein eigenständiges Leben. Die besondere und lebhafte Erzählweise und die erheiternden, bitteren und spannenden Erinnerungen machen diese berührende Lebensgeschichte zu einem ganz besonderen Hör- und Leseerlebnis.

Einlass ab 09:30 Uhr // 10 € inkl. Frühstück // Vorverkauf über Nordwest-Ticket



Oakfish
Quelle:

Mittwoch, 08.05.2024, 20:00 Uhr

Jazz & More: Oakfish
Songs in Motion

Konzert

Oakfish sind Sängerin Kerstin Burlage und Gitarrist Andreas Bäuml. Für ihr Programm „Songs in Motion“ haben die beiden ihre liebsten Lieder aus Pop, Rock, Jazz und Soul zusammengestellt, denen sie einen neuen, frischen Sound entlocken. Außerdem bringen sie berührende Kompositionen aus ihrer eigenen Feder mit: Songs über das Leben, vor Freude sprühend oder voller Sehnsucht, mal zart, mal kraftvoll, mal groovy – immer echt. Ihr erstes Album „Tiny Harbour“ ist wunderbar abwechslungsreich und mit einer ganzen Band eingespielt – ein lang gehegter Traum. Ansonsten steht der Name Oakfish für Gitarre und Stimme pur sowie für poetischen Pop mit einer ziemlich jazzigen Note.

Einlass ab 19:30 Uhr // 13,- Euro (Erm. 10,-) // Vorverkauf über Nordwest-Ticket



Jungbrunnen
Quelle: Jörg Gebauer

Samstag, 25.05.2024, ab 20:00 Uhr

jungbrunnen
DJ klau:s & DJ ralph "von" richthoven

Ü30-Party

Feinste Tanzbodenfüller aus 5 Dekaden. Seit über 20 Jahren das Ü30-Party-Highlight im Bürgerhaus Weserterrassen. DJ klau:s (Klaus Bade) wandert oben im Saal zwischen den Stilen und Epochen, von Dancefloor-Hits über große Momente aus Disco, Soul und Pop bis zu den Highlights der aktuellen Charts. Im Clubraum legt DJ ralph „von“ richthoven auf - er steht für bassbetonte ’clubbige’ Musik für den dancefloor. Freut euch auf frische Sounds aus altbekannten Genres, das Wiedersehen mit Stammgästen, neue Begegnungen und die unübertroffene Atmosphäre, die den letzten Samstag im Monat zu etwas Besonderem macht.

Ab 20:00 Uhr // 12,-  // Vorverkauf über Nordwest-Ticket



Prinzessin auf der Erbse - Tom Teuer
Quelle: Ann-Christin Silber

Sonntag, 26.05.2024, 16:00 Uhr

Die Prinzessin auf der Erbse
Theater Tom Teuer. Für Kinder ab 4 Jahren

Kindertheater

Ein ziemlich bekanntes Märchen etwas anders erzählt: Es war einmal und ist immer noch so ein König. Der lebt glücklich mit seinem Prinzensohn auf einer Insel. Doch etwas fehlt dem Prinzen: genau, eine richtige Prinzessin. Und weil es keine auf der Insel gibt, schippert der Prinz über die Meere zur Prinzessinnensuche. Doch vergebens. Ratlos kehrt er zurück und als plötzlich doch eine Prinzessin an Land zu sein scheint,  wird der König skeptisch. „Na, das werden wir ja sehen“ denkt der König und legt ihr – was sonst – eine Erbse ins Bett. Was dann passiert, hat selbst der König noch nicht erlebt...

Einlass ab 15:45 Uhr // 6,- Euro // Vorverkauf über Nordwest-Ticket



Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie auf unsere Veranstaltungen hinweisen könnten. Vielen Dank für Ihr Interesse!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Bürgerhaus Weserterrassen


Yannic Arens


Bürgerhaus Weserterrassen e.V.
Osterdeich 70b
28205 Bremen
www.weserterrassen.com

Pressekontakt: 
Yannic Arens (Presse u. Öffentlichkeitsarbeit)
0421 54949-13
y.arens@weserterrassen.com


Logo Newsletter Kopf
Quelle: