Ralf Benesch (†)

Ralf Benesch (†)

Download Bild

Quelle: Sebastian Otto
Rechtehinweis: Bild darf für reaktionelle Berichterstattung genutzt werden.

Bürgerhaus Weserterrassen

Programm März

Unser Programm im März 2024

Bremen, 12.02.2024

Bremen, 12.02.2024




Pressemitteilung:

Bürgerhaus Weserterrassen - Programm März 2024


Im Folgenden finden Sie eine Übersicht über unsere Veranstaltungen im
März 2024. 

Entsprechende Fotos finden Sie zum download in unserer Pressebox.
Bei Interesse stelle ich gerne Kontakt zu den Künstler:innen her.



Nightwatch feat. Volker Beinhorn
Quelle: Sascha Schröder

Mittwoch, 06.03.2024, 20:00 Uhr

Jazz & More: Nightwatch feat. Volker Beinhorn
Fusion-Jazz mit Leidenschaft

Konzert

Nightwatch haben sich dem Fusion-Jazz verschrieben – Funk, Rock und Jazz werden hier gekonnt und originell miteinander verbunden. Als Instrumentalband treten die vier Bremer mit verschiedenen Gastmusiker*innen und in unterschiedlichen Besetzungen auf. Komplexe Themen treffen auf rhythmische Dichte und musikalische Intensität. Liebevoll ausgefeilte Arrangements schaffen dabei immer neue Gelegenheiten, die Klasse der Mitwirkenden aufblitzen zu lassen, ohne „technisch“ zu wirken. Mit dem Bremer Sänger Volker Beinhorn präsentieren Nightwatch nun neue Songs!

Einlass ab 19:30 Uhr // 12,- Euro (Erm. 9,-) // Vorverkauf über Nordwest-Ticket



Tafiti und Pinsel
Quelle: Figurentheater Marmelock

Sonntag, 10.03.2024, 16:00 Uhr

Tafiti und Pinsel
Figurentheater Marmelock. Für Kinder ab 4 Jahren

Kindertheater

Nein, das ist ganz und gar unmöglich! Ohne sein geliebtes Kuschelkissen kann und will Tafiti einfach nicht einschlafen. Da hilft also nichts. Tafiti ist ein Erdmännchen und sein eher ängstlicher Freund Pinsel ein Pinselohrschwein. Beide müssen hinaus in die Nacht, um das kuschelweiche Lieblingsstück wiederzufinden. Sie suchen bei der Ameisenarmee und der verliebten Eule, begegnen dem trampelnden Nashorn und dem gefräßigen Leoparden, der sie fangen will! Auch King Kofi, den König der Tiere, müssen sie überlisten. Nach dem Buch von Julia Boehme und Julia Ginsbach, erschienen im Loewe Verlag.

Einlass ab 15:45 Uhr // 6,- Euro // Vorverkauf über Nordwest-Ticket



Michaela Hauser
Quelle:

Mittwoch, 13.03.2024, 10:00 Uhr

Frauenfrühstück
Michaela Hauser liest aus "Tiefer graben" mit musikalischer Begleitung

Frühstück / Lesung / Musik

„Was soll aus mir nur werden? Es kommt kein Prinz. Bloß die Angst vor dem Erwachsensein.“ Michaela Hauser erfasst in ihrem Gedichtband die Gefühle und Zweifel der verschiedenen Lebensphasen. Nachvollziehbar, emotional dicht und voll hintergründigem Humor schreibt sie über die Herausforderungen und Fragen, die das Leben stellt. Erfahrungen vom Fremd- und Anderssein, vom Scheitern und Suchen und der Aufbruch zu einem eigenwilligen Lebensweg spielen für die Autorin eine wichtige Rolle, die die Zuhörerinnen hautnah nachempfinden können. Mit musikalischer Begleitung von Birgit Ohlenbusch (Klarinette) und Margarete Langheit (Akkordeon).

Einlass ab 09:30 Uhr // 10,- Euro // Vorverkauf über Nordwest-Ticket



Ralf Benesch (†)
Quelle: Sebastian Otto

Freitag, 15.03.2024, 20:00 Uhr

Space is the Place
Konzert für Ralf Benesch (†)

Konzert

Der Bremer Musiker Ralf Benesch verstarb 2019 nach schwerer Krankheit plötzlich und viel zu früh. Als Gitarrist, Saxophonist, Komponist und Initiator diverser Band- und Theaterprogrammen war er in vielen Bereichen der Bremer Kulturszene unterwegs und hinterließ eine riesige Lücke in den Projekten und Freundschaften seines Künstlerlebens. Stilistisch vielseitig aufgestellt, fühlte er sich in verschiedensten Formationen zuhause – von wilden Jazzbands bis hin zu diversen Theaterprojekten. Im März wäre Ralf Benesch 62 Jahre alt geworden. Zu diesem Anlass sprechen, singen und musizieren Weggefährt:innen und Bandkolleg:innen des Musikers unter dem Motto „Space is the Place“, einem für Benesch prägenden Song des avantgardistischen Jazzmusikers Sun Ra. Mit dabei sind unter anderem sein Ex-Duo-Partner Ulli Bösking, der Schauspieler Oliver Peuker sowie die Bands Miss Groovanova feat.Washington de Oliveira, Invasion der Jazzmusiker und Retrojogger.

Einlass ab 20:00 Uhr // 15,- Euro (Erm. 12,-) // Vorverkauf über Nordwest-Ticket



Jungbrunnen
Quelle: Jörg Gebauer

Samstag, 30.03.2024, ab 20:00 Uhr

jungbrunnen
DJ Jörg Gebauer & DJ Pharma C

Ü30-Party

Feinste Tanzbodenfüller aus 5 Dekaden. Seit über 20 Jahren das Ü30-Party-Highlight im Bürgerhaus Weserterrassen. DJ Jörg Gebauer steht verlässlich für die großen Momente der Popmusik, schwarze Perlen, Dance-Classics und ungewöhnliche Entdeckungen aus den Randbereichen der populären Musik. Im Clubraum legt DJ Pharma C seinen ganz besonderen Mix von Johnny Cash bis Electronic Dance Music auf, mit vielen Raritäten und Specials. Freut euch auf frische Sounds aus altbekannten Genres, das Wiedersehen mit Stammgästen, neue Begegnungen und die unübertroffene Atmosphäre, die den letzten Samstag im Monat zu etwas Besonderem macht.

Ab 20:00 Uhr // 12,-  // Vorverkauf über Nordwest-Ticket



Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie auf unsere Veranstaltungen hinweisen könnten. Vielen Dank für Ihr Interesse!

Mit freundlichen Grüßen aus dem Bürgerhaus Weserterrassen


Yannic Arens


Bürgerhaus Weserterrassen e.V.
Osterdeich 70b
28205 Bremen
www.weserterrassen.com

Pressekontakt: 
Yannic Arens (Presse u. Öffentlichkeitsarbeit)
0421 54949-13
y.arens@weserterrassen.com


Logo Newsletter Kopf
Quelle: