Volksbühne am Rudolfplatz

Fesselndes Programm im Februar und März in der Volksbühne am Rudolfplatz

Köln, 22.01.2024

Pressemitteilung


Die Volksbühne am Rudolfplatz präsentiert ein fesselndes Programm von Februar bis Ende März

Die Volksbühne am Rudolfplatz startet mit einem facettenreichen Programm ins neue Jahr und verspricht ein breites Spektrum an Unterhaltung für jeden Geschmack. Von packenden Musicals über Comedy-Shows bis hin zu zauberhaften Ballettaufführungen – das Programm für die Monate Februar bis März verspricht einzigartige Erlebnisse für die Besucher.

Die neue Heinz Erhardt Revue (13.02.) verspricht humorvolle Momente und nostalgische Unterhaltung, während "Weiber - ein heißer Mädels" (18.02.) mit Witz und Charme die Lachmuskeln strapaziert. Ein klassisches Ballett aus Neapel verzaubert das Publikum mit den zeitlosen Märchen "Schneewittchen" (15.02.) und "Cinderella" (20.02.). TriXXplosion - die Zaubershow (17.02.) wird gleich mit zwei Vorstellung an einem Tag zuschlagen (15:30 Uhr & 19:30 Uhr), eine eXXplosive Magieshow für die ganze Familie. Für leise und klangvolle Musik sorgt Bonaparte (19.02.) mit seiner subtilen „The Quiet Show“. Björn Heuser (27.02.), der kölsche Mitsing-König präsentiert seine neue Platte „Stadtmusikant“ mit neuen Songs, führt sein Publikum aber auch auf eine Reise durch die kölsche Musikgeschichte.

Der Science-Youtuber Doktor Whatson (04.03.) erklärt in seinem Infotainment-Programm wie wir uns in Zukunft fortbewegen, ernähren und leben werden. Musicalstar Mark Seibert (05.03.) stellt uns die schönsten Musical-Melodien vor und das ausschließlich mit Stimme und Flügel.

Die Lit.Cologne und die Lit.kid.Cologne (06.03. – 13.03.) bieten im März literarische Höhepunkte für Leseratten jeden Alters. Von renommierten Autoren bis hin zu bezaubernden Geschichten für die jüngsten Zuschauer, die Literatur steht im Mittelpunkt dieser Veranstaltungen.

Der Key Note Speaker und Coach Felix Thönnessen präsentiert im März sein inspirierendes Programm "Aufbruch Wunschleben" (18.03.). Feinsinnige Comedy wird geboten vom Grimmepreisträger Moritz Netenjakob mit "Das Ufo parkt falsch" (19.03.). Ein weiteres Comedy-Programm wird aufgeführt von Masud Akbarzadeh mit seinem Programm "Geisha" (26.03.), das er selbst als „kindisch-ernste Stand-Up-Impro-Comedy“ bezeichnet.

Die Volksbühne am Rudolfplatz freut sich darauf, die Besucher in den kommenden Monaten mit einem abwechslungsreichen und hochkarätigen Programm zu begeistern. Für alle Shows sind noch Restkarten erhältlich an unserer Theaterkasse, bei Kölnticket und bei allen gängigen Vorverkaufsstellen.

Details zu allen Shows finden Sie auf unserer Website: https://volksbuehne-rudolfplatz.de

Für Presseanfragen und weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Kontakt: Eliza Bender, PR & Marketing Managerin
Mail: eliza.bender@volksbuehne-rudolfplatz.de